-
Kniebeugen / Rudern / Butterfly - Fragen
Hallo BBler und andere Leute ,
habe mal ein paar Fragen an euch.
Vorneweg, bin 23 Jahre alt, um die 66kg bei 1,77m und trainiere seit März.
1. Kniebeugen, bin jetzt nach 2 Monaten bei 80 kg (3X8 Wdh) angekommen. Bei der Ausführung die ich richtig machen sollte, (trainiere mit Partner) merke ich immer sehr stark meine Lendenwirbel. Für meine Beine ist das nicht so anstrengend. Ist das normal??? Sollte ich das Gewicht vll. runtersetzen???
2. vorgebeugtes Rudern: Ich merke das immer sehr stark im Bizeps und im Rücken gar nicht so stark. Kann das sein???
3. Wir haben 2 Butterflymaschinen bei uns. Eine da sind die Stangen variabel und man muss die mit der Hand umschließen und bei der anderen legt man den unterarm gegen ein Polster und drückt. Welche ist denn besser???
Danke schon mal.
MfG
-
Men`s Health Abonnent
zu 1.: versuch den bauch stärker anzuspannen und achte penibel auf deine körperhaltung. mach evtl. die übung mit weniger gewicht und dafür sauberer und evtl. ein paar mehr wdhs.
zu 2.: ja, klar kann das sein. falls du mit untergriff trainierst, probiere mal den obergriff aus. falls das nicht hilft wäre vorermüdung noch sinnvoll.
zu 3.: das ist jacke wie hose. besser finde ich kurzhanteln oder kabelzug.
-
achte beim rudern dringend drauf, dass du auch wirklich mit dem rücken ziehst, nicht mit den bizeps!