Prozis
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    60-kg-Experte/in Avatar von wagenschieber100
    Registriert seit
    25.12.2005
    Beiträge
    210

    Wie äußeren Bizeps trainieren?

    Man kann doch sagen das der Bizeps aus zwei Teilen besteht, einmal die Seite wo der Muskel zum Körper und die andere vom Körper weggeht, ich weiß es hört sich bißchen komisch an

    Naja, jedenfalls ist bei mir der Bizeps so ausgeprägt das er mehr nach innen hängt, also von innen sehe ich mehr Bizeps als wenn ich Doppelbizeps Pose von hinten mache.

    Wie kann man gezielt den Bizeps trainieren das es nach außen wächst, vielleicht mit breiter oder enger Griffbreite????

  2. #2
    Moderator
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    28.413
    Kannst du kaum was machen. Eine theoretische Möglichkeit besteht allerdings darin den inneren Teil etwas zu entlasten und auf den äußeren Teil zu verschieben, indem man die Arme vor den Körper bringt, wie es bei Scottcurls z.B. der Fall ist.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

    Daten:
    1.88, 105Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*142,5 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*227,5 (PITT), 1*270

    "Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

  3. #3
    Neuer Benutzer Avatar von Adios
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    40
    Servus!

    Probier es mit Hammer-curls. Kurzhanteln, stehend.
    Dabei zeigen die Daumen nach vorne.

    Gruß

  4. #4
    Men`s Health Abonnent Avatar von Kunibert der kleine
    Registriert seit
    22.11.2005
    Beiträge
    2.186
    Enger Griff. Ist aber sehr theoretisch.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.06.2007
    Beiträge
    40
    Jawoll, würde ich auch sagen. Bei Langhantelcurls machst Du diese mit engen Griff. Kurhantelcurl führst Du nicht wie gewohnt zur Schulter hoch, sondern in Richtung (gegenüberliegende) Brust. Hinzu kommt, daß Du auch Deinen Brachialis trainieren solltest, welcher ja auch auf der Außenseite ist. Hammercurl mit Kurzhantel, Langhantelcurl mit Obergriff (vielleicht noch eng nehmen für den äußeren Bizepsanteil), Scottcurl mit Langhantel oder an der Maschine mit Obergriff! Was Du aber dabei wirklich herausholen kannst, liegt zum Teil natürlich auch an Deiner Bizepsveranlagung und an Deinem Look! Wenn Du leicht speckig bist, dann sieht man wahrscheinlich bei Deiner Veranlagung (innen besser entwickelte Bizeps) ziemlich wenig. Was aber nicht heißen soll, daß Du es nicht testen sollst! Noch was: Manche haben Probleme mit engen Langhantelcurls (Handgelenke u. Unterarme), dann teste die SZ-Stange! Viel Erfolg.

Ähnliche Themen

  1. Bizeps Trainieren, nur Liegestütze?
    Von Pizzaofen im Forum Anfängerforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 16:08
  2. Bizeps und Lat trainieren
    Von 2lame4colt im Forum Anfängerforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 10:30
  3. Bizeps + Trizepz trainieren?
    Von wagenschieber100 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.10.2006, 19:13
  4. Rücken mit Bizeps trainieren?
    Von Musclemanmozo im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.04.2006, 16:20
  5. Wieviel Bizeps trainieren?
    Von >$!MON im Forum Anfängerforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.04.2005, 19:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter