Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
    Eisenbeißer/in

Schwitze nicht mehr normal und bekomme davon Pickel :-(

Seit einigen Wochen hält die Dauerschwitzerei schon an und ich habe mich im Laufe der letzten Jahre daran gewöhnt, aber dieses Jahr ist es ein bisschen zu krass.

Morgens wenn ich aufstehe steht mir auf der Brust das Wasser und ich muss erst einmal duschen. Bis ich auf der Arbeit bin ist alles okay, da es relativ angenehm draußen ist und auf der Arbeit morgens die Fenster offen. Aber eine halbe Stunde später geht der Siff an, dass heißt Rücken komplett nass, Hose klebt, Stirn nass. Das geht den ganzen Arbeitstag über bis ich irgendwann nur noch klebe. Abends im Fitnessstudio lass ich nochmal so viel Wasser raus und nachdem Duschen bin ich auch gleich wieder nass, sogar, wenn es draußen wieder etwas kühler geworden ist.
    Zuhause schwitze ich weiter und die ganze Nacht sowieso...
    Das ist zwar schon ziemlich krass, aber ich konnte damit leben. Womit ich allerdings nicht leben kann ist, dass ich von der Sifferei voll die Pickel auf dem Rücken und auf der Brust bekomme. Ich hatte davor hin und wieder mal Pickelchen oder mal einen Pickel, aber so heftig wie jetzt war es noch nie...
    Was soll ich denn machen? Solarium und Sonne? Sind ja praktisch durch die Sifferei entstanden...

Gesperrt
    Stoff ?

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von derchecker
    Stoff ?
    LoL
    natürlich nicht!

Discopumper/in
    Hm klingt ganz nach einer Krankheit unter der viele still leiden, nennt sich Hyperhidrose. Bedeutet soviel wie übermäßiges Schwitzen!
    Hat mit Stoff eher wenig zu tun!
    Gerade bei dem zur Zeit ziemlich schwülen Wetter schwitzt man da wie ein Schwein;-(
    WEnn du mit dem Schwitzen allein soweit klarkommst und dich nur die Pickel stören, kannst du dich schonmal glücklich schätzen, die meisten die darunter leiden haben enormen psychischen Stress wegen Flecken in der Kleidung und so!

Wegen der Pickel vielleicht mal Zinksalbe probieren? Oder besser einfach mal zum hautartzt und dort nachfragen. Denn vielleicht hat ja das schwitzen doch andere Gründe?

Neuer Benutzer
    Auch wenn Du es nicht gerne hören wirst, aber hier ist höchstwahrscheinlich der Grund für Deine Schwitzerei:

Größe cm:
    189
    Gewicht kg:
    108

Damit musst Du dann eben leben, oder die Nahrungszufuhr drastisch reduzieren.
    "Leichte" Kost essen und auch nur, wenn Du Appetit darauf hast.
    Im Sommer braucht der Körper weniger Energie um die Körpertemperatur zu halten. Wenn Du z.B. künstlich dagegen an isst, wandelt der Körper das Zuviel an Energie in Hitze um und Du schwitzt - die höhere Muskelmasse tut ihr übriges dazu - erzeugt auch Wärme.

Würdest Du bei Deiner Grösse athletische 89 Kilo wiegen, hättest Du dieses Problem nicht - willst Du aber wohl nicht?!

Natürlich immer vorrausgesetzt Du bist medizinisch soweit gesund - wovon ich jetzt mal ausgehe ...

Sportstudent/in
    Hautarzt? 234

Eisenbeißer/in
    Wie gesagt. An das Schwitzen habe ich mich soweit gewöhnt. Flecken gibts bei mir glücklicherweise kaum zu sehen, da ich zu 98 % der Zeit obenrum schwarz und zu 2 % hin und wieder mal weiß trage. Und auf Jeans sieht man glücklicherweise keine Flecken.

Momentan hat es sich wieder gebessert, aber das kann auch daran liegen, dass es seit gestern kühler geworden ist.

In der letzten Zeit esse ich im Gegensatz zu sonst nicht wirklich viel und wiege momentan auch "nur" 102 bis 104 kg.

Also mal gucken wie mein Rücken aussieht, wenn es wieder heiß wird und der Rücken den ganzen Tag nass ist...

Sportbild Leser/in
    ich mein, finde es toll wie du damit umgehst, aber willst du so leben? Das ist nicht normal, hattest du das schon immer?
    Blutwerte (Schilddrüse) alles ok?
    Psyche ? (kann Berge versetzen)

ich würd mich da mal ranhalten.. trink Salbei Tee, soll auch helfen...

Gesperrt
    ich schwitze auch wie sau, na und?
    zu hause lauf ich nur in der schis(s)buchs rum und draußen trage ich halt nen short und tanktop...da geht das...

beweg dich so wenig wie möglich, trink viel und besorg dir fürs schlafzimmer nen ventilator, dann kannste nachts auch bei der hitze gut schlafen.

Neuer Benutzer
    Hallo.
    Ich kann Roy Jones nur recht geben und sagen: ab zum Arzt: Das kann an der Schilddrüse liegen oder an eienm zu hohen Blutdruck. Übergewicht spielt mit Sicherheit eine Rolle. Als erstes "Mittelchen" kann man da nur viel Trinken empfehlen. Aber auf lange Sicht würde ich auf jeden Fall einen Arzt konsultieren, der Blutwerte untersucht.

Gruß und gute Besserung,
    Icedolphin

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte