-
Anfangen Hals zu trainieren
Hallo
trainiere schon einige Zeit und merke mein Body wächst, aber mein Kopf und Hals eben nicht langsam würde ich gerne was dagegenwirken.
Ich weis es gibt son Ding wo mit man trainieren kann, habs aber nicht
Gibt es Mögklichkeit, langsam und behutsam anzufangen den Hals zu Stärken ohne Geräte...
Wär toll wenn jemand mal Anleitung geben könnte.
ps. ich bin ein klein wenig empfindlich, deswegen vll nich ne harte Übung...
grüsse David
-
75-kg-Experte/in
Leg dich auf ne Bank oder ein Bett, so dass der Kopf vorn über ragt (also nicht mit draufliegt). Lass dann den Kopf langsam abknicken und bring ihn dann wieder hoch.
Das machst du auf dem Rücken, auf dem Bauch und auf den Seiten liegend.
-
Men`s Health Abonnent
Aber nicht ganz runterlassen, runde die Wirbelsäule nicht maximal ab, einfach knapp unter die gerade gehen, das reicht. Sonst riskierst du Nackenschmerzen. Du kannst auch - ähnlich wie bei Crunches - eine schräge Bewegung machen, dann trainierst du die einzelnen Seiten besser. Also am Rücken liegend den Kopf hinten runter und leicht eindrehen, dann schräge Bewegung, aber nur kleiner Bewegungsradius um das Genick zu schonen.
-
Der Kopf kann nicht wachsen
-
 Zitat von Sebastian_W86
Der Kopf kann nicht wachsen
Die Halsmuskulatur schon. Nur die Flexion (Kinn nach unten bewegen) sollte man nicht trainieren, wäre sehr gefährlich, da kaum Stützmuskulatur.
-
60-kg-Experte/in
ich wär froh wenn der blöde hals nicht wachsen würd. passt doch dann kein hemd mehr....
-
ich weiß auch nicht ob ich meinen Hals jemals trainieren würde (sollte)
Mit meinem Freund mit dem ich angefangen habe zu trainieren der hat auch derbe den dicken Hals sieht echt komisch aus als ob er keienn Hals mehr hat.
Er hats aber auch irgendwie. der muss nur ein Gewicht ansehen und der fängt an zu wachsen
-
Ich finde der wird automatisch mittrainiert, ganz ehrlich, also der wächst bei mir ganz normal mit . Einfach alle Grundübungen drin und ab gehts : )
-
Sportstudent/in
wie kann man den extra trainieren??? hab mit 36er hals angefangen und der ist auf 44cm mittlerweile. würd mir wünschen der würde aufhören zu wachsen.
-
Phantom Rooster
Den Hals selbst kann man mangels Muskulatur nicht trainieren..
Das Optisch ausschlaggebende Element ist die Nackenmuskulatur..
Trainieren kann man diese optimal mit folgenden Übungen :
Kreuzheben
Rudern aufrecht
Shrugs
Viel spaß dabei!
 Zitat von Colonel Stuart
Lügenpresse halt die Frésse!