-
Sportstudent/in
Mutter will abspecken
hi,
meine mutter will seit kurzem effektiv abspecken. sport hat sie davor schon viel getrieben, sie geht praktisch täglich joggen und reitet nebenher auch noch. das größte problem bei ihr ist meiner meinung nach jedoch die ernährung.
nachdem ich vor kurzem - seit langen - mal wieder daheim bei meinen eltern war, wurde ich auch sofort ausgequetscht, was die ernährung angeht, da meiner mutter eine positive veränderung bei mir aufgefallen war (logisch: winter - massephase, sommer - bisschen definition, habe jedoch keine explizite diät gemacht).
habe ihr dann die grundzüge des abspeckens erklärt. zu aller erst natürlich eine negative kcal-bilanz, außerdem die kohlenhydrate reduzieren und den eiweiß anteil in der nahrung erhöhen. außerdem natürlich keine süßigkeiten und kein fast food!
ein bisschen stolz war ich daraufhin natürlich schon. denn nicht nur meine mutter konnte ich anstecken, sondern auch mein kleiner bruder war höchst interessiert (er will jedoch muskeln aufbauen). es wurden sofort magerquark, hüttenkäse und haferflocken gekauft.
jetzt habe ich heute, eine woche später, wieder mit meiner mutter telefoniert. sie hat sich weiter schlau gemacht und verschiedene bücher gelesen von irgendwelchen fitness-gurus. die namen kirsch und strunz fielen in diesem zusammenhang. zu meinem bedauern hat sie sich auch ein eiweiß von diesem strunz in der apotheke gekauft. preis: knapp 60€ für 750g .
davon habe ich ihr natürlich sofort abgeraten. die nährwerte des eiweiß-pulvers waren zwar nicht schlecht (80g eiweiß auf 100g, verschiedene vitamine zugesetzt, außerdem l-carnitin, wovon ich aber nichts halte. aber erklärt eurer mutter mal das l-carnitin eigentlich nix bringt ...is nich ganz einfach, weil man ja verschiedene tolle werbesprüche verinnerlicht hat). komisch kam mir auch vor, dass milcheiweiß an erster stelle genannt wurde (habe mir die nährwerte vorlesen lassen).
dass der preis total überteuert ist, hat sie auch eingesehen und meinte ich solle mich darum kümmern, ihr ein ordentliches eiweiß, das kein vermögen kostet, zu bestellen. hauptbestandteil solle laut ihrer schlauen bücher wohl molke-protein sein . ich dachte spontan an ON Whey, welches ich auch selber benutze und für sehr gut halte.
was meint ihr?
welche nahrungsmittelergänzungen sind noch sinnvoll?
ich dachte an:
- ON Whey (außer ihr habt eine besser alternative?)
- Vitamintabletten
- Magnesium
- Calcium
danke schon mal im voraus.
greetz
-
Sportstudent/in
achja hier ein link zu diesem strunz eiweiß:
Strunz Eiweiß
-
Wenn sie trotz sportlicher betätigung zu dick ist, fehlen exakt zwei Dinge:
1. Krafttraining. Ohne läuft gar nichts.
2. Vernünftige Ernährung, protein-, ballaststoffreich, Gemüse/Obst, Fette etc
Irgendwelches Eiweisspulver ist völlig unnötig. Und Laufgurus wie Strunz predigen ja noch mehr katabole aerobe Ausdauer - muahaha, das wird dann nie etwas ohne Punkt 1 (Krafttraining)
-
Sportstudent/in
1. kräftigungsübungen hat sie vor zu machen
2. auf vernünftige ernährung wird gerade umgestellt
Irgendwelches Eiweisspulver ist völlig unnötig. Und Laufgurus wie Strunz predigen ja noch mehr katabole aerobe Ausdauer - muahaha, das wird dann nie etwas ohne Punkt 1 (Krafttraining)
nahrungsergänzungsmittel sind gerade in einer diät unentbehrlich. eiweiß-pulver und eiweißreiche ernährung sind sicherlich auch sehr hilfreich.
ich habe bisher noch nie etwas von diesem strunz gehört, hat mich auch reichlich wenig interessiert. aber anscheinend spielt in seinen büchern eiweiß(pulver) eine entscheidende rolle.
Wenn sie trotz sportlicher betätigung zu dick ist, fehlen exakt zwei Dinge:
sie ist absolut nicht dick. wie gesagt, sie macht ja viel sport. ihr problem ist viel mehr, dass sich das fett hauptsächlich am bauch ablagert und das problem will sie in den griff kriegen.
-
Sportstudent/in
da mein thread im supplement forum gelöscht wurde:
welches protein würdet ihr zur unterstützung einer diät in verbindung mit kraftigungsübungen empfehlen:
- ON Whey
- Super Hi Pro 128
- Body Attack Power Protein 90
-
Also reines Krafttraining zum Abnehmen ist doch Schwachsinn. Da muss schon Ausdauertraining her. Obst und viel Wasser tun den Rest. Frauen brauchen doch auch kein Eiweiß.
-
Sportstudent/in
wie gesagt, primär joggt sie (praktisch täglich) und reitet...ich frage mich langsam, ob hier die beiträge überhaupt komplett durchgelesen werden.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von derchecker
Also reines Krafttraining zum Abnehmen ist doch Schwachsinn. Da muss schon Ausdauertraining her. Obst und viel Wasser tun den Rest. Frauen brauchen doch auch kein Eiweiß.
Sicher weniger Schwachsinn als nur Ausdauertraining.
Frauen brauchen genauso Eiweiß in einer Diät wie Männer. Ich kenne genug Frauen die immer ihre scheißdiäten machen wo sie 2 wochen lang nur Obst essen... das bringt doch rein gar nichts, das Gewicht ist wenn sie dann wieder normal essen gleich wieder drauf.
Ich würde ihr nicht unbedingt EW Pulver empfehlen, mit 250g MAgerquark am Tag und dann noch ne portion Pute oder so zum Mittag. Da ist Eiweißbedarf ja schon halb gedeckt. Sie macht ja kein BB und braucht auch nicht 2g pro Kg Körpergewicht.
Ansonsten von deinen aufgelisteten Marken das Bodyattack Protein 90.
http://www.facebook.com/onlinefitnesscoaching
http://www.online-fitness-coaching.com
-
Sportstudent/in
danke tobstar. endlich mal wieder eine gescheite antwort, die nicht nur aus einer zeile besteht.
magerquark wird sowieso gefuttert. aber so ein ew pulver ist sicherlich nicht schlecht, gerade nach dem joggen.
hast du mir auch noch eine begründung, warum das body attack protein? ich finde fast, dass das ein bisschen zu viel fett hat (4,6g auf 100g).
-
 Zitat von Govinda86
ich frage mich langsam, ob hier die beiträge überhaupt komplett durchgelesen werden.
tun die wenigsten.
warte mal ab, morgen oder übermorgen fragt jemand, wie sie sich denn ernährt und ob sie nicht mal nahrungsergänzugsmittel probieren soll..... schlampiges lesen nervt mich auch...
ontopic:
macht deine mutter denn sport?
hat sie es schon mal mit joggen versucht?
kleiner scherz...