Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Sportbild Leser/in

Ausbildung zum Fitnesökonom/Trainer o. ä.

Hey Leute. Hab jetzt mein Abitur geschafft und mein Traum wäre es, mein Hobby zm Beruf zu machen - sprich ne Ausbildung zum Fitnessökonom oder Trainer oder ähnliches.

Meine Fragen an euch:
    Macht von euch jemand solche Ausbildung oder hat sie schon hinter sich?
    Wieviel verdient man da so?
    Welche Aufgabenbereiche gibt es?
    Hat jemand von euch n paar Adressen/Internetseiten parat von größeren Studios, die solche Ausbildungen anbieten? (Am besten in der Umgebung Berlin/Brandenburg)
    Wäre sehr nett, wenn ihr mir n paar Tipps geben und/oder eure eigenen Erfahrungn schildern könntet.

Neuer Benutzer
    Behalt dein Hobby bloß als Hobby....ich kenne soviele Fitnessökonome und Sportkaufleute und JEDER hat es bereut. Miese Bezahlung, miese Arbeitszeiten und jede Menge Undank. Die Branche ist eine der Branchen, wo die Angestellten hemmungslos ausgenommen werden. Hände weg davon!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

60-kg-Experte/in
    wie schon gesagt, hände weg davon. größter mist den es gibt und volle ausbeute für die naiven, die sich dafür entscheiden. dürfte es als ausbildungsberuf garnicht geben. arbeit dafür gibt es eigentlich nicht. zukunftsaussichten: null. ausserdem mit abitur absolut unterfordert. bekommst um längen was besseres. such dir was anderes.

Sportbild Leser/in
    Naja unterfordert würd ich nich grad sagen. Als fitnessökonom muss man doch meines Wissens nach n ba studium machen. Stell ich mi nich so einfach vor

Neuer Benutzer
    Das Studium und die Inhalte sind schon ok aber wozu willst du das machen, wenn du nachher den potentiellen Chefs zu teuer bist bzw gar nicht erst Arbeit bekommst. Du bist nur solange interessant, solange du studierst, da du ne günstige aber doch verhältnismäßig gut ausgebildete Kraft bist. Wenn dein Herz so daran hängt, dann mach den ein oder anderen Trainerschein und mach das ganze als Nebenjob, denn sonst UND DAS VERSPRECHE ICH DIR, verlierst du schnell den Spaß an deinem Hobby.

Gruß Jan

75-kg-Experte/in Avatar von Burzel
    Zitat Zitat von Thadeus
    Das Studium und die Inhalte sind schon ok aber wozu willst du das machen, wenn du nachher den potentiellen Chefs zu teuer bist bzw gar nicht erst Arbeit bekommst. Du bist nur solange interessant, solange du studierst, da du ne günstige aber doch verhältnismäßig gut ausgebildete Kraft bist. Wenn dein Herz so daran hängt, dann mach den ein oder anderen Trainerschein und mach das ganze als Nebenjob, denn sonst UND DAS VERSPRECHE ICH DIR, verlierst du schnell den Spaß an deinem Hobby.

Gruß Jan
    allerdings. Ziemlich undankbarer Job das ganze

Sportstudent/in Avatar von zyko
    Wenn du dein Hobby zum Beruf machen willst, studier Biologie, Biochemie, Biophysik, Bio-irgendwas, Ernährungswissenschaften oder Sport.

Vergiss den Fitnessökodings, das hat keine Zukunft! Benutz bitte mal die Suchfunktion, wir hatten dieses Thema schon öfters hier im Forum und es haben sich in früheren Threads auch Arbeitgeber (Fitnessstudiobesitzer) zu Wort gemeldet.