Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Neuer Benutzer

Würde gern mehr essen können...

Hallo Kollegen,
    trainiere schon 8 Jahre und bemühe mich schon über die gesamte Zeit einen Ernährungsplan einzuhalten. Die ersten paar Jahre gieng das eigentlich auch ohne Probleme.
    Durch dieses beständig gezielt durchgerechnetes Essen über den langen Zeitraum hinweg, kann ich mitlerweile die nahrhaften Sachen nicht mehr in den gewünschten Mengen zu mir nehmen. Ich würde das als regelrechte Essblockade ausdrücken.
    Auch durch das Wissen, dass ich das jetzt essen muss, entsteht bei mir glaub ich eine Blockade( also denke psychisch bedingt). Kann beispielsweise Fleisch teilweise nur kauen und dann mir Flüssigkeit runterspülen. Oder große Mengen Reis oder Nudel kann ich mir auch nur mit Hilfe von irgendeiner Flüssigkeit "runterspülen". Hab bestimmt ne Essstörung.
    Fisch bekomm ich erst gar nicht runter.
    Das ist sehr sehr frustend, wenn man weiß, dass ohne das Essen halt leider keine Massezuwächse möglich sind.

Geht es euch, die auch schon länger Trainieren, auch so, dass euch das ESSEN zum Hals raus hängt, oder wie macht Ihr das?

Würd alles dafür tun mehr appetit zu haben, gibt es vielleicht ein Mittelchen das einen so richtig Fressgeil macht?

Oder habt Ihr mir Tipps, wie ich gute Nahrung in rauhen Mengen besser zu mir nehmen kann?

Wünschte manchmal, ich könnt mich intravenös Ernähren, dann wär das ständige gekaue und runtergespühle endlich weg.

Bevor ich wieder ne "Richtige" Kur mach, will ich das auf jeden Fall in den Griff bekommen, da die Kur sonst rausgeschmissenes Geld und Gesundheit ist.

Würd mich sehr über Hilfe freuen.

Gesperrt
    Zitat Zitat von Mr. "Z"

Geht es euch, die auch schon länger Trainieren, auch so, dass euch das ESSEN zum Hals raus hängt, oder wie macht Ihr das?

Würd alles dafür tun mehr appetit zu haben, gibt es vielleicht ein Mittelchen das einen so richtig Fressgeil macht?
    experimentier mal mit essen. mach einen plan. was magst du gerne, was weniger gerne...was hast du früher gerne gegessen und wieso fehlt es dir auf einmal?

es gibt keine mittelchen, die einen fressgeil machen. man weiß in der regel was gut schmeckt...magst du erdbeermilch oder lieber o-saft, magst du steak oder lieber fisch, magst du müsli oder lieber reißwaffeln? geh mal in den supermarkt und lauf die regale runter. da muss doch was sein, was heißhunger auslöst. und wenn nicht, dann ist es so, als ob dir der sinn "schmecken" ganz abhanden gekommen ist.

Neuer Benutzer
    Pläne hab ich schon ein paar gehabt.
    Die Nahrungsmittel im Supermarkt bin ich auch schon zigmal durchgegangen.
    Es ist nicht so, dass mir nichts mehr schmeckt, sondern mein Magen macht sehr schnell zu.
    Kann kein 400g Steak essen max 200g evtl. sogar mit Wasser runterspülen.
    Oder 150g Reis bekomm ich ohne runterspülen nicht mehr runter.
    Es kommt mir eben so vor, dass der Esszwang mich blockiert.

Für nen Nicht-Bodybuilder mag ich momentan schon überdurchschnittlich viel essen, aber bei meinen derzeitigen Körperverhältnissen müsste ich wesentlich mehr zu mir nehmen (grad während ner "Kur"). 1.97 groß ;107kg clean.

Trinken kann ich immer und fast alles (mind. 3 Shakes am Tag), damit hab ich kein Problem, nur mit dem ständigern kauen und runterschlucken, bekomm vom kauen schon als Krämpfe im Kaumuskel.

Muss mir wohl die Nahrungsmittel in den Mixer hauen und trinken.
    Ist halt als recht ecklig und schlecht kann einem auch schnell werden, wenn man sich nen knappen Liter gemixtes Zeug reinpfeffert.

Discopumper/in Avatar von Babego
    hatte ich auch das problem.. nicht so krass wie bei dir... aber ich weiß was du meinst mit "blockade"..

seitdem esse ich nur wenn ich lust habe.. wenn ich langsamer aufbaue, dann ist das halt so.. schließlich soll es auch spaß machen..

Mir ist bewusst, wie wichtig ernährung ist.. aber es geht einfach nicht.. wenn ich jetzt auf meine ernährung achte, wie ich sollte, dann habe ich nach 3 monaten keine lust mehr und schmeiße alles hin.. auch das training..
    da finde ich es besser regelmäßig zu trainieren und langsamer aufzubauen..

soll jetzt kein Rat an dich sein.. wollte nur mal meinen mist dazu schreiben

und dumme kommentare könnt ihr euch sparen bitte.. bin nun mal kein Hardcore-Gainer, wie die meisten hier....

Discopumper/in
    das kenne ich habe auch mal sone zeit ...
    kann es auch mit persönlichen gründen viel stress usw zusammen hängen ?
    oder die zubereitungsart ?
    son stück pute einfach so schmeckt nicht..
    einfach mal anders zubereiten..
    oder mal ne woche pause einlegen und ohne zwang essen dan kommt der hunger von allein...