-
Primitives Anfängertraining
Schönen guten Tag,
ich hätte da mal ein paar fragen. Also ich habe vor ein paar Wochen
angefangen etwas zu trainieren. Ich muß hier aber sagen, dass ich nicht in ein Studio gehe.
Also mein jetziger trainigsplan sieht folgender maßen aus.
Ich trainiere jeden 2. Tag
3 x 15 Liegestütze mit ca 3kg Gewicht auf dem Rücken
3 x 15 Situps (immer "ganz" hoch)
3 x 15 Hantelübungen ( jede Hand eine 10kg Hantel, die ich am körper runterhängen lasse, dann den Unterarm hoch Klappen (Bizeps) und dann die Arme nach oben strecken , also die Hantel richtung Decke)
und zum Schluss wieder 3 x 15 die hantel runterhängen lasen, dabei alledings nach vorne gebeugt und dann die hanteln hoch ziehen. Ellenbogen gehen nach oben.
Ich hoffe ihr könnt euch vorstellen was ich meine, die Namen kenn ich nicht so.
Das ganze Training dauert eigentlich immer nur so 20 Minuten, wobei ich nach jedem Satz eine Minute Pause mache.
Gibts da massive kritik dran, oder kann man das so gelten lassen. Habt ihr vielleicht noch tips die auch so in die Kategorie Training ohne Studio passen und das meinige sinnvoll ergenzen könnten?
Wie schauts so mit der Ernährung aus. Ich achte auf die Ernährung, in dem ich das esse, was Mama kocht (also gar nicht)
nun habe ich hier gelesen, das ab und zu ein Magerquark gut sein soll, oder reicht einfach ein Glas Milch, oder sollten es doch Eiweißshakes mit extra creatin sein?
aber bitte dran denken, Keep it simple.
-
Sportstudent/in
gründlich in trainings und ernährungsforen einlesen
UNd: für ein vernüftiges training zuhause brauchste mindestens Bank mitt langhantel,
2 kurzhantel(haste ja), klimmzugstage.
-
Eigentlich dachte ich, ich könnte mit den Liegestützen das Bankdrücken kompensieren.
Ich habe mih auch eigentlich eingelesen, aber irgendwie ist das dann doch recht umfangreich.
-
Discopumper/in
du machst dann ja nicht nur bankdrücken auf der bank...
-
Also in dem grundlagen habe ich nun auch nicht soviel gefunden, außer das man selber rausfinden soll, was man brauchen kann.
Welche Übung würde denn mein jetziges Programm nicht abdecken
-
Men`s Health Abonnent
also mit liegestütze alleine wirste keine großen erfolge haben...
-
Discopumper/in
ich würde vielleicht vorschlagen eine hantelbank zu holen wenn du wirklich nur zu hause trainieren willst... damit kannst du schonmal einige übungen abdecken.... dazu kurzhanteln, langhantelstange und einige gewichte.
thema ernährung habe ich leider nicht so den plan von...
oder geh einfach ins FS