Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Eisenbeißer/in Avatar von maulpeier

Spaghetti zum Trinken

ich wollte mal auf ein "Lebensmittel" aufmerksam machen das vielleicht nicht jeder kennt, der ein oder andere aber vielleicht schätzen könnte. Ich habe heute einen Refeed gemacht (meinen vierten erst) und suche immer wieder nach Möglichkeiten, schnell Kohlenhydrate zuzuführen.
    Jetzt hab ich mal probiert, einfache Maisstärke (a.k.a. Mondamin) in Wasser einzurühren und zu trinken, und ich muss feststellen dass das ganz gut geht.
    Schmeckt zwar bisschen wie Spaghetti die man 2 Minuten zu lange im Wasser hatte und dadurch diesen schmierigen Film auf der Zunge hinterlassen, nur mit dem Unterschied dass der beim Trinken nicht kommt.

Maisstärke ist ein vielfacher Zucker, also so etwas wie in Kartoffeln, Reis oder Nudeln enthalten ist.

Das Zeug hat pro 100 Gramm: 347 Kalorien und 86 Gramm KHs.

400 Gramm kosten 39 cent. Man kann also zur gleichen Kalorienaufnahme 400 Gramm Spaghetti essen (fast eine Packung) oder ne Schachtel Stärke trinken (1400 kcal)

Ich hab das noch mit einfachem Zucker gemischt. macht dann für einen Drink:
    100 g Zucker/Raffinade
    50 g Stärke
    1 Glas wasser
    =und 550 Kalorien ohne Eiweiß und ohne Fett

wenn man nur 100 g Stärke mit Wasser mischt (ohne extra Zucker) hat man immerhin 350 kcal drin. je nachdem ob man einen Diät- oder Masse-Refeed macht.

kann man auch übrigens prima noch nach dem Essen trinken, obwohl man schon satt ist

Das Zeug löst sich im Wasser durch rühren auf und klumpt nicht. Wird erst beim erhitzen dick.

naja wird sicher die ein oder anderen geben die mein Experiment verachten werden aber ich finds ganz sinnvoll. Vor allem für die Leute die (wie ich) nicht so viel essen können und an einem Tag 4000 Kalorien bei nem Refeed brauchen und denen das Haribo Zeug nach 5 Minuten zum Hals raushängt und die keine 3 Liter Fanta/Cola trinken wollen.

Wer zur Nahrungsergänzung Eiweiß trinkt kann auch Spaghetti trinken!

BB-Schwergewicht Avatar von dennis79
    Mal ehrlich: Das ist doch pervers!
    "We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
    - Winston Churchill

Sportstudent/in Avatar von TBass
    Ist nicht perverser, als sich Öl in den Quark zu kippen. Von daher find ich es Ok. Kommt für mich aber nicht in Frage, ich komme auch so gut auf meinen Kcal-Bedarf.
    Aber: Interessanter Vorschlag

Eisenbeißer/in Avatar von schnuggieputzie
    Zitat Zitat von TBass
    Aber: Interessanter Vorschlag
    Finde ich auch.
    Insofern danke für den Tipp.
    ------------------------------------------------
    "Je weniger man mit der Außenwelt zu tun hat desto freier verfügt man über sich selbst." Youhandeau

75-kg-Experte/in Avatar von Crossfire
    Hab derzeit zwar noch nichts mit Refeeds bzw Diät am Hut hatte aber auch schon ungefähr die gleiche Idee, da ich leider zu den Personen gehöre die nach einer halben Pizza satt sind und denen nach einem weiteren Stück schlecht wird.

Werde das ganze demnächst mal ausprobieren, ist doch eigentlich fast dasselbe als wenn man sich Haferflocken zu pulver verarbeitet um sie dann zu trinken, nur eben mit wesentlich weniger Fett/Protein...

Ich hoffe nur dass es bei Stärke keine gesundheitlichen Bedenken gibt? Ich erinnere mich z.B. daran hier einmal gelesen zu haben, wie jemand die Idee hatte Fructose anstelle von Dextrose zu nehmen, bzw Fructose als Kohlenhydratquelle benutzen wollte und dann davon berichtet hat das selbst Jahre danach seine Leber immer noch kaputt wäre...

Discopumper/in Avatar von Goa
    viele dank, endlich habe ich ne antwort auf *komplexe KH's zum trinken*
    .gehöre auch zu den menschen mit dem pizza prob.

mfg
    goa