-
Zum Artikel "wieviel wasser...."
Hi,
auf der hauptseite ist ja ein artikel der schreibt das wir garnicht viel trinken brauchen, also ich trink ca. 5-8liter am tag, manchmal auch mehr, aber ich hab keinerlei probleme, auch merke ich, dass ich gerne soviel trinke, und ich durch gewöhnung auch schneller durstgefühl bekomme, wie steht ihr zum artikel, ich finde ihn nicht sehr berauschend...
mfg
-
Ging mir genauso als ich ihn gelesen hab.
Der Artikel klingt meines erachtens auch nicht sehr professionell. Wissenschaftlich anerkannt ist da nichts, achte auch mal auf die Sätze:
"Also, wie viel sollen wir trinken?
Ich empfehle, einfach zu trinken, wenn man durstig ist, und wenn ihr glaubt, mehr trinken zu müssen, dann übertreibt nicht."
Es wird die Sicht/Meinung eines einzigen Menschens dargelegt und wer diese Person ist wird nicht genannt.
-
Eisenbeißer/in
-
Komisch wenn ein Artikel nicht das wiederspiegelt was ihr praktiziert ist er nicht so berauschend.
Das gute ist aber der Artikel soll euch nicht gefallen er soll aufklären .
Ich hab bis jetzt noch keine Vorteile feststellen können wenn ich über den Durst trinke nur Nachteile (ständig aufs Klo) .
MfG Rico
-
Forum Spezialist/in
und ich dachte schon das ich mit meinen 2 Liter pro Tag ständig dehydrit bin... 
Also für mich hat der Bericht meine Erfahrung wiedergespiegelt 
gruß
Krusch Lee
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Night-walker
Beide Artikel gehen nicht auf BB-Verhältnisse ein.
Hier werden zwar Sportler (Ausdauersportler) als Ausnahme gesehen, aber insb. auf die Eiweissmast - der wir frönen - wird nicht eingegangen.
Ich habe übrigens zufällig folgenden Artikel ("Eiweissmast") gefunden:
http://www.swr.de/buffet/teledoktor/...dyt/index.html
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von kleiner_tux
Beide Artikel gehen nicht auf BB-Verhältnisse ein.
Hier werden zwar Sportler (Ausdauersportler) als Ausnahme gesehen, aber insb. auf die Eiweissmast - der wir frönen - wird nicht eingegangen.
Ich habe übrigens zufällig folgenden Artikel ("Eiweissmast") gefunden:
http://www.swr.de/buffet/teledoktor/...dyt/index.html
Ich hab jetzt beide Artikel (übers Trinken) nochmal gelesen und hab nichts gefunden, was logisch erklären würde warum dass nicht auch au uns zutreffen sollte...
Vielleicht ist mir ja was entgangen...
Übrigens solltest Du Deine Quellen mal überprüfen - der ARD-Artikel ist von 2003...
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Night-walker
Ich hab jetzt beide Artikel (übers Trinken) nochmal gelesen und hab nichts gefunden, was logisch erklären würde warum dass nicht auch au uns zutreffen sollte...
Vielleicht ist mir ja was entgangen...
Übrigens solltest Du Deine Quellen mal überprüfen - der ARD-Artikel ist von 2003...
Der Artikel war ein Zufallsfund, den wollte ich euch nicht vorenthalten.
War weder als Kritik noch als Bestätigung der anderen beiden Artikeln gedacht.
Außerdem, was spricht gegen eine Quelle von 2003?
Es wird im Gegensatz zu den anderen beiden Quellen auf den erhöhten Eiweisskonsum eingegangen, der im BB üblich ist.
-
Ja das mag so schon ganz nett geschrieben sein jedoch gibts dafür auch keine echte Studie .
MfG Rico