-
Tagesplan
Hey Männer,
wollte euch mal meinen neuen Ernährungsplan posten, habe aber ehrlich gesagt mir noch nicht die Kcl. bzw. Eiweißmenge Kohlenhydratmenge ausgerechnet, esse halt momentan viel Eiweiß und versuche die Kohlenhydr. zu reduzieren.
Würde mich einfach mal Interessieren, was ihr davon haltet und was ihr anders machen würdet...Gehe halt jeden Mittag was essen, deshalb nicht immer ganz einfach...
Morgens 8.00 Uhr
Teller Haferflocken mit 30 g Eiweißpulver
11.00 Uhr Eiweißshake mit Wasser
14.00 Uhr Italienischer Salat mit Essig und Öl und Thunfisch
17.00 Uhr Vollkornbrötchen mit Putenbrust(Packung ca 30g Eiweiß)
20.00 Uhr Shake mit Wasser
23.00 Uhr Shake, mit Milch nach dem Training
so oder so ähnlich sieht mein Tagesplan aus Mittags varieiert immer ein wenig da ich ja immer essen gehe...
Ja Training mach ich mind.2-3 die Woche Volumentraining einen 2 er Splitt, ansonsten, jogge ich viel fahr Fahrrad will halt im Sommer noch ein wenig abnehem...
Was meint ihr....
Bin für jede Anregung Dankbar....
Kleimes
-
Hallo Kleimes,
nimm hin und wieder Fisch als Abwechslung zur Putenbrust. Magerquark schmeckt Dir wohl nicht? So könntest Du einen der Shakes ersetzen. Aber warum nicht; Shakes gehen halt schneller. Paar Walnüsse zwischendurch sind zu empfehlen: sehr physiologische Fettsäurenzusammenstellung. Kcals natürlich beachten bei den Nüssen... Eine Sache ist mir dann aber doch aufgefallen: Du scheinst ziemlich spät zu trainieren, gell? Zwar sollte man abends eher weniger KHs essen, doch nach dem Training sollten schnelle KHs nicht fehlen, um die Regeneration einzuleiten. Also Fruchtsaft oder Maltodextrin ins Postworkoutshake. Wiege Dich einmal pro Woche zur selben Zeit zur Kontrolle und Neujustage der Kalorien für die kommende Woche (Feedbackmethode) und vergiß die Refeeds nicht. Dann paßt das schon.
Viele Grüße,
Franconio
-
Hey,
jo danke, ja war halt mal ein Tag, aber hast recht esse zu wenig Fisch das Stimmt schon...
Trainiere immer erst so um 8, also meinst du auf jeden Fall nach dem Training noche ein wenig Kohlenhydr. zu mir nehmen?
Äh sorry, was sind nochmal Refeeds...?
Also danke nochmal
Kleimes
-
60-kg-Experte/in
willst Du abnehmen? Zum Muskelaufbau viel zu wenig!
Ausser dem Vollkornbrötchen isst Du ja nix weltbewegendes - sieht nach ner 1600 kcal Diät aus.
-
Na klar abnehmen, mach das ja auch nur im Sommer und hab jetzt erst mit angefangen, mal sehen wie es läuft, hab halt meine bedenken das ich Muskelmasse verliere.....
-
Sportstudent/in
außerdem sollten deine ernährung nicht nur aus shakes bestehen.
sie heißen ja nicht umsonst nahrungsergänzungen und nicht nahrungsersatz, also versuch deinen proteinbedarf größenteils mit der nahrung zu decken!