-
Abspeckplan? Worauf muss man achten usw.
Hallo Community,
ich wiege zz. 93 KG auf 172cm und will abnehmen (dieses mal aber richtig ohne jede art von fehlern).
Ich gehe ins Fitness Center und Trainiere 3-4 mal die Woche 3h lang.
Das Training setzt sich zusammen aus 30 min Crosstrainer (Zufall) und Muskeltraining.
Die Frage ist wie muss man sich ernähren um gesund abzunehmen? Auf was sollte man achten wenn man Fettmasse abbauen jedoch gleichzeitig Muskelmasse aufbauen will? Ich habe nun schon ne Menge gehört (Keto usw usw....). Jedoch weiss ich nicht ob man mit gesundheitlichen Problemen rechnen muss.
Meine Frage bezieht sich eigentlich nur auf den Ernährungsplan, könnte mit bitte jemand helfen? (Bitte etwas ohne Schweinefleisch)
Danke im Vorraus
fg
-
Sportstudent/in
Zum Training:
Bei mir hat folgendes wunderbar geholfen:
10-15min Crosstrainer aufwärmen
Such dir ein paar Geräte aus( Jede Muskelpartie 1, Bauch mehrere)
Mach zum Anfang 2 Sätze mit je 30 Wdhs mit 65% vom Maximalgewicht
möglichst keine Pause zwischen den Wdhs, und mach erst einen Durchgang am Stück dann den 2ten Satz.
Am Besten fragst du einen Trainer nach einem Ganzkörperprogramm je nach dem was ihr für Geräte habt.
Nach den 2 Sätzen kurze Pause und dann 45min-1h Intervalltraining auf dem Crosstrainer. dH. : Alle 5min von leichter Widerstandsstufe bei Hohem Tempo Puls bei 220-Lebensalter davon 65% zu hoher widerstandstufe bei langsamen Tempo Puls bei 220 - Lebensalter davon 85%.
Dabei wirst du viel Durst bekommen was auch gut ist.
Solltest am Tag mind 3-4Liter Wasser trinken. Stilles bevorzugt.
Des war mal die Traininsseite.
Ernährung ganz klar bewusst.
Frühstück EW+ wenig KH
Mittag EW+KH
Abends EW
zusätzlich zu empfehlen hochwertige EW-Shakes als Zwischenmahlzeit und natürlich Obst.
Was du essen solltest findest du hier viele Rezepte, EPs und sonstige Tipps.