-
Abnehmen und Muskelmasse behalten, brauche bitte eure Hilfe
Hallo zusammen,
ich würde gerne meinen Hüftspeck bzw Bauch wegbekommen.
Zuest einmal ein paar Details zu meiner Person und zu meinem derzeitigen Training.
Ich bin 23 Jahre, 181cm und habe momentan gute 89kg.
Ich mache 3 Mal die Woche schweres Krafttraining:
Di: Brust, Bizeps Do: Schulter, Trizeps So: Rücken
Beine kann ich momentan nicht Trainieren - da ich ein Problem mit meinen linken Knie habe und sicher noch ein paar Monate pausieren muss.
Cardio mache ich momentan gar keines - hier wäre dann euche Hilfe/Meinung gefragt was, wann und wieviel.
Momentan mache ich sehr große Fortschritte was Kraft und aussehen meines Oberkörpers angeht. Eigentlich bei jedem Training eine kleine Steigerung zum letzen Mal.
Essenstechnisch sieht es bei mir momentan so aus, dass ich einen Proteinshake mit Milch(von Bodyattack) gleich nach dem Aufstehen zu mir nehme, dann um 10Uhr eine Kleinigkeit - meistens einen Löffelkäse (200g - 25g EW - 14g KH - 3,6% FETT).
Zu Mittag dann eine Portion Hühnerfleisch mit Reis und Gemüse.
Dann um 14 Uhr wieder einen Löffelkäse und etwas Obst.
Ca um 17 Uhr dann wieder Obst und etwas Kohlenhydrate (fettarmes Joghurt, Banane).
Und am Abend ca 20 Uhr dann wieder eine warme Mahlzeit mit Hüher oder Putenfleisch mit Nudel oder Reis und Gemüse.
Vorm Schlafengehen dann wieder einen Proteinshake (mit Milch).
Die Frage die sich jetzt stellt ist diese:
Wie kann ich meine derzeitige Muskelmasse behalten und trotzdem erfolgreich meinen Fettgehalt verringern.
Natürlich ist mir klar dass ich ohne Cardio, Bauchtraining und Ernährungsumstellung nicht viel erreichen werde.
Die Frage ist nur welche Bausteine würdet ihr verschieben um hier einen Erfolg zu erziehlen.
Was wäre ein geeigneter Fatburner? Eventuell Meta Lean von Vitamin Express?
Das Problem bei der Sache ist natürlich die KH Zufuhr, da ich diese auf der einen Seite für die Kraft beim Trainng brauche - auf der anderen Seite wird das abnehmen mit der Menge sicht nicht möglich sein, oder?
Bitte um eure ernstgemeinten Inputs.
Danke schon mal für eure Hilfe
Patrick
-
Vielen Dank für deine rasche und ausführliche Hilfe.