-
Neuer Benutzer
Wie fühlt sich ein Knockout an ?
Wie oft seid Ihr im Training bzw. Wettkampf schon mal richtig ausgeknockt worden und wie würdet Ihrs beschreiben ?
Bin bisher nur zweimal recht hart angeknockt worden...
weisse Sternchen gesehen (ähnlich wie nach einem Satz sehr schwerer Kniebeugen...)
kurz getorkelt
schnell wieder gefangen und weitergemacht...
keine Schmerzen und auf später keinen Schädel gehabt...
-
75-kg-Experte/in
Das schöne an einem richtigen KO ... man spürt den Aufschlag auf dem Boden nicht.
-
Bin mal nach einem gepflegten Leberhaken zusammengeklappt
Wollte gleich wiederaufstehen, aber mittendrin blieb mir die Luft weg und ich lag gleich wieder.
Tat für kurze Zeit verdammt weh.
Ist eigentlich schwer zu beschreiben,probiers mal selberaus.
Gruß ZS
-
Discopumper/in
Also wenn Du einen blitzsauberen KO abbekommst spührst Du davon gar nichts. Da geht es von 100 auf 0 in einem Bruchteil einer Sekunde.
-
wie schon gesagt wurde, bei einem echt gut inszenierten knockout merkst du gar nichts.
hatte ich ...6 mal! die sternchen sehen oder stehend k.o. zähl ich jetzt nicht mit.
einmal war es so heftig, dass die den notarzt gerufen haben, aber bevor der kam war ich wieder auf den beinen. an dem abend bin ich noch mit dem fahrrad 9 km nachhause gefahren 
gruß!
-
 Zitat von Sympath
Das schöne an einem richtigen KO ... man spürt den Aufschlag auf dem Boden nicht. 
Das ist wahr. Blöd sind allerdings die Kopfschmerzen danach.
-
 Zitat von nomakx
Blöd sind allerdings die Kopfschmerzen danach. 
man könnte schmerzmittel anwenden... aber gerade die schmerzen zeigen einem doch , dass man am leben ist und man muss ja eine vorstellung haben von dem , was man seinem gegener dann im fight antut
-
 Zitat von sethos1987
man könnte schmerzmittel anwenden... aber gerade die schmerzen zeigen einem doch , dass man am leben ist  und man muss ja eine vorstellung haben von dem , was man seinem gegener dann im fight antut
Also Schmerzmittel haben mir bei diesen Kopfschmerzen noch nie geholfen. Da hiess es immer nur abwarten und heulen wenn keiner guckt.
-
Neuer Benutzer
 Zitat von Zwergenschubser
Bin mal nach einem gepflegten Leberhaken zusammengeklappt
Wollte gleich wiederaufstehen, aber mittendrin blieb mir die Luft weg und ich lag gleich wieder.
Tat für kurze Zeit verdammt weh.
Ist eigentlich schwer zu beschreiben,probiers mal selberaus.
Gruß ZS
Nach dem was ich bis jetzt gehört hab is gegen son richtigen Lebertreffer mit das schmerzhafteste was Dir im Ring passieren kann...
Mal ne Frage an alle Boxer - wo ist denn die optimale Trefferstelle ? Möglichst seitlich auf die linke Flanke oder eher von vorne...
-
 Zitat von mrx65
Mal ne Frage an alle Boxer - wo ist denn die optimale Trefferstelle ? Möglichst seitlich auf die linke Flanke oder eher von vorne...
Kommt ganz auf deinen Gegner an. Der eine hat ein Glaskinn und steckt jegliche Körpertreffer lächelnd weg, beim anderen umgekehrt.
Aber ich denke mal ´ne Gerade mit der Schlaghand dürfte bei jedem Wirkung zeigen.