-
Ein paar Fragen zur Technik
Hallo
Ich habe 3 Fragen :
1. Wie tief sollte man bei den Kniebeugen runtergehen dass man sagen kann es ist richtig ausgeführt. Also normalerweise bin ich immer bis ca. zu einem 45-50 Winkel runtergegangen doch mir ist mit steigendem Gewicht aufgefallen dass es ist doch bisschen im Kreuz schmerzt wenn ich so tief runtergehe (vielleicht liegt es an unsauberer Technik )
Deswegen gehe ich jetzt nicht mehr so tief runter um mein Kreuz zu schonen findet ihr das ok ? oder wird die Effektivität dieses Übung dann zu stark beeinträchtigt ?
2. Habt ihr ein Video zu den Military Press aber bitte nicht die von BB Wagner.
3. Ist das richtig beim Kreuzheben mit der Stange auf Kniehöhe runterzugehen ? oder sollte man mit der Stange auf Bodenhöhe runterzugehen.
MFG
Winni
-
BB-Schwergewicht
1.) Geh soweit runter bis deine Oberschenkel etwa parallel zum Boden sind
2.) Kannst du das nicht selber suchen?? Aber bitte...hier vom Krusch Lee
3.) Beim Kreuzheben solltest du das Gewicht soweit runterlassen bis es den Boden berührt und auch "abstellen" aber nicht loslassen!...damit alle Hilfsmuskeln erneut angespannt werden!
-
Wenn du Kreuzheben eher BB-mäßig ausführen willst, also hauptsächlich für den Rücken und weniger für die Beine, dann würd ich nur unter die Knie mit der Stange gehen. Tiefer gehts halt mehr auf die Beine.