-
Neuer Benutzer
Hantelscheiben in 30mm,50mm ich habe aber...
... mir hantelscheiben gekauft die aber ned auf meine langhantel und kurzhanteln passen müssten so 29mm sein oder so sind das evtl amerikanische zollgrössen oder sowas?
-
wo hast du die denn gekauft?
also 30mm und 50mm sind eigentlich die normgrößen ...
-
Neuer Benutzer
die hantelscheiben kommen glaub ich aus canada... ka wie die hier herkommen aber es passt einfach nicht auf meine stangen
-
vllt ne Hirnrissige Idee, aber vllt kannste die ja passend schleifen von innen, so das sie draufpassen... dann passt natürlich das genaue gewicht nich mehr, aber bevor du garnix damit anfangen kannst...
-
75-kg-Experte/in
Hab ähnliche Probleme mit alten DDR Scheiben. Bei denen muss das Standardmaß 28mm gewesen sein.
Frag vielleicht mal in ner Schlosserei ob sie dir die Scheiben auffräßen, bohren oder was auch immer können.
-
Men`s Health Abonnent
hi,
sucht euch einen decathlon, die stangen dort passen zu solchen scheiben!
-
Aufbohren mit ´nem entsprechenden Bohrer - ist bei den Platten kein Problem, da es kein gehärteter Stahl ist, sondern Guß.
-
Neuer Benutzer
hehe ich bin schlosser aber jede platte mit nem boher aufbohren (wobei 30erohrer schon recht selten sind bzw nen spiralborher benuzt wird.)... nene dann dreh ich lieber die stangen ab.
aber darum gehts ja nicht wollte nur wisen was es für ne grösse ist ob das was amerikanisches ist oder so...
-
Du alter Schlosser - bei Gym 80 war das gang und gebe, dass man eine gegossene Platte, die nicht passte, aufgebohrt hat (hab vor 18 Jahren mal dort gearbeitet) .
-
Neuer Benutzer
es geht darum das ich ca 30platten habe... und nur 4stangen ist nur ne zietersparnis