Ergebnis 1 bis 10 von 20

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Bringt das eigtl. was ???

Servus,

weiß nich genau wie ich anfangen soll, deshalb schreib ich erstma den Ist-Zustand auf.
    Ich bin 17 1/2 jahre alt wiege 88,8kg und bin 1.81m groß.
    Seit ein paar Wochen hab ich mich endlich entschlossen ein wenig abzunehmen. Deshalb trainiere ich 2x die Woche. Ich jogge ungefähr 20min. lang, fahr manchmal fahrrad und stämme 3,5kg + kleine eisenstange (kA wie schwer die ist) auf einer hand 30min lang mit kleineren trinkpausen.
    Direkt als abnehmen kann man es aber nicht bezeichnen - viel lieber wär es mir wenn
    sich die fettmasse in muskelmasse verwandelt ^^. Also frag ich euch "bringt das training was?" Kann/soll ich etwas ändern?

danke schonmal im vorraus ;o)

Gesperrt
    Ich würde dir raten Krafttraining im zusammenhang mit Kreislauflastigen Übungen zu machen. Zumindest für die ersten 2-3 Monate. Dann kannste immer noch auf komplettes Krafttrainingumsteigen.
    Das könnte so aussehen:

Als Übungen: Der bekannte "Hampelmann"
    Liegestütze
    Crunches
    Kniebeugen
    "Superman" (Diagonales Hand bzw Beinstrecken im Vierfüßerstand)

Ausführung: Jede Übung 10 mal, pausenlos zur Nächsten übergehen
    Beim 2. Durchlauf jede Übung 15 mal wederholen
    Beim 3. Durchlauf jede Übung 20mal wiederholen
    Beim 4. Durchlauf jede Übung 15mal wiederholen
    Beim 5. Durchlauf jede Übung 10mal wiederholen

Wichtig: Das komplette Programm ohne Pause durchziehen.
    Nur dadurch wird bewährleistet, dass sich Muskeln und
    Herz-Kreislauf belasten und es zu einer Fettverbrennung kommt.

Die Wiederholungszahlen können natürlich verändert werden sollten jedoch den pyramiden Charakter beibehalten.

Mich mägen einige Hier veilleicht killen weil ich nicht zum "richtigen" Krafttraining rate aber wioe gesat ich halte dies für die beste Möglichkeit in den ersten Monaten. MFG FLOR

Neuer Benutzer
    okay das hört sich sauber und machbar an ^^
    kurze frage - die übungen jeden tag machen?
    und kann ich das auch ein bisschen mit den handeln kombinieren?

Gesperrt
    Nein nicht jeden Tag machen. Der wichtigste Grundsatz den viele, zu viele, vergessen ist:

Das Training setzt nur den Reiz, der eigentliche Prozess (Abnehmen, Muskelaufbau ect.) läuft zwischen den Trainingseinheiten ab.
    Und um diesen Prozess auch ausnutzen zu können musst du ihn Zeit geben.
    Würde vorschalgen 2 Tage Pause zu machen. Nach ein paar Wochen kannst du 1 Tag Pause machen.

Zum Thema Hanteln, viele denken immer das "richtiges" Training nur mit Hanteln möglich ist. Hm für die Profis mag das stimmen weil die sonst nicht den nötigen Trainingsreiz (MAsse an Gewicht) setzen können aber für alle anderen ist das nicht der Fall.

Der bekannte "Hampelmann" ... Schultern, Latissimus
    Liegestütze .... Trizeps, Bauch
    Crunches ... Bauch
    Kniebeugen ... Beine, Rücken
    (Diagonales Hand bzw Beinstrecken im Vierfüßerstand) Rücken, Schulter

Diese Übungen trainiern alles was du benötigst um abzunehmen und ein bisschen fit zu werden. Und nach deinen " Monaten kanst du dann Muskelaufbau training beginnen, das sieht dann logischerweise anders aus (MUSS ABER AUCH NICHT UNBEDINGT MIT HANTELN SEIN siehe BWE´s im Forum)

MFG FLOR

Discopumper/in
    Hallo

Also sofern du dich mit deinen Größen u. Gewichtsangaben nicht verschrieben hast, würde ich dir raten die ganze Sache doch ernsthafter anzugehen, denn hier sprechen wir dann schon von sehr starkem Übergewicht(BMI 41)!!!!

Ich würde dir raten dich hier bei der Ernährung einzulesen, das ist sicherlich momentan noch wichtiger als alles andere, weil wenn du weiterhin zu viel kcal zuführst, wirst du keinen Erfolg haben.

Dann würd ich dir raten 3 - 4 mal pro Woche joggen zu gehen um noch mehr kcal zu verbrauchen und deinen Körper erstmal ein wenig fit zu bekommen.(auf Puls achten)

Am Besten wäre es höchstwarscheinlich dennoch sich gleich in einem Studio anzumelden, dort kannst du dein Cardio betreiben und auch gleich gezielt mit Krafttraining beginnen.
    z.b 2mal Cardio, 2mal Ganzkörperplan Krafttraining

viel Erfolg

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von dave126

Dann würd ich dir raten 3 - 4 mal pro Woche joggen zu gehen um noch mehr kcal zu verbrauchen und deinen Körper erstmal ein wenig fit zu bekommen.(auf Puls achten)
    naja 4 mal die woche joggen bei starken übergewicht ist blödsinn da machst du dir nur die gelenke kaputt und hast eine hohe verletzungsanfälligkeit

besser wäre
    - 1 mal joggen
    - 1 mal faradfahren und
    - 1 schwimmen in der woche

Flex Leser
    Man kann Fett nicht in Muskeln umwandeln!!! Man kann auch aus Blei kein Gold machen!!!