-
Sportstudent/in
Welche private Krankenversicherung
bin seit Ende 2005 bei der LVM privat krankenversichert. Bin nur dort geblieben da mein Gebietsvertreter versprochen hatte, dass bei der Rückerstattung im 1. Jahr ein kompletter Beitrag rückerstattet wird und nicht nur der ambulante Anteil. Nun bekomm ich heute einen Scheck für die Rückerstattung von 2006 in Höhe von 45 Euro. Also doch nur der ambulante Anteil. Der hat mir richtig ins Gesicht gelogen. Bin stink sauer.. werde gleich am Montag meine Kündigung bis zum Jahresende einreichen. Welche pr. KV könnt ihr mir empfehlen?
Wichtig: gerinige Selbstbeteiligung bei geringen Monatsbeitrag. Hohe Rückerstattung von Anfang an.
-
Sportstudent/in
Hast eine PM
Der hat mir richtig ins Gesicht gelogen.
Das steht allerdings auch in den Versicherungsbedingungen.
Rückerstattungen sind meist "Kann-keine Muss"-Bedingungen.
Es gibt allerdings auch garantierte Rückerstattungen(siehe PM)
Gruß
M-TOP
-
Sportstudent/in
dank dir für die Hilfe.. hast pm.
Mag sein das es drin steht.. aber ich verkauf auch keine Fitnessverträge und erzähl ohne Aufnahmegebühr, Trainerpauschale u Kartenkaution obwohls drinsteht und buchs dann doch einfach ab
-
pkv
orientier dich am besten bei den einschlägigen warentestern. (stiftung warentest).
auch capital, spiegel, focus und stern machen gelegentlich ganz gute vorschläge. ansonsten: seh dir die leistungspakete an und wähl einen großen anbieter, der auch in anderen bereichen (z.b. kapitallebensversicherungen) seriös und erfolgreich arbeitet.
ich hab seit jahrzehnten eine pkv, deren anbieter ich heute nicht mehr wählen würde. leider ist ein ausstieg wegen der altersrückstellung nicht sinnvoll.
-
Sportstudent/in
orientier dich am besten bei den einschlägigen warentestern. (stiftung warentest).
Das ist nur dann angebracht wenn du genau weißt nach welchen Kritereien getestet wird.Bei der SW wird häufig nur der "Neubeitrag" einer frischen Versicherung gesehen. Die Beiträge, bzw Beitragssteigerungen der Vergangenheit wrden fast immer aussen vor gelassen. Nettoverzinsugen, Kapitalanlagequoten usw.
Zu einer PKV gehört mehr als das sture Betrachten ds Beitrages und der Leistung.
nd wähl einen großen anbieter, der auch in anderen bereichen (z.b. kapitallebensversicherungen) seriös und erfolgreich arbeitet.
Uninteressant, da er die eventuellen Verluste oder Gewinne den einzelnen Sparten nicht zuschlagen darf. Macht er es bilanztechnisch trotzdem ist das wohl mehr als unseriös.
Es gibt einen Spruch in der PKV:
"Wenig gezahlt und doch nichts gespart!"
Glückauf
M-TOP
-
Sportbild Leser/in
Hohe Beitragsrückerstattung gibts bei der Debeka KV. Ist eine konservative KV mit Top Leistungsqualität und wenn Du nichts brauchst, dann belohnen sie Dich satt, bei manchen Tarifen mit bis zu 4 Monatsbeiträgen zurück.
Anschauen lohnt sich.