-
Sportstudent/in
gestern guinness rekord...
v. franz müllner...
er hält einen startenden lambo mit nem v-zuggriff zurück...!
ist das "nur show" die jeder strongman könnte-
o. ist das eine wirklich aussergewöhnliche leistung???
http://www.muellner-franz.at/index.htm
was ich pers. sehr diskriminierend finde ist das in manchen berichten nur v. einem mann gesprochen wird, in anderen nur franz m. ......
-
Ist finde ich etwas aufgebauscht.
Ich denke die guten Strongman könnten den Rekord alle brechen.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von michi-85
Ist finde ich etwas aufgebauscht.
Ich denke die guten Strongman könnten den Rekord alle brechen.
ja dann solln sie es halt tun!
tut keiner - eben - deshalb ist das von müllner eben der guiness rekord! aus passta
könnten, wäre, hätte, bla bla
erinnert mich stark an wettkämpfe wo man immer im publikum hört.. ich könnte das auch, bla bla, ich könnte mehr, bla bla, es gibt da einen der kann mehr bla bla bla
völlig irrelevant, zu diesem zeitpunkt war eben der müllner da, kein anderer...
und wenn einer von den stärkeren (die es bestimmt gibt) ihn brechen will soll er es halt machen.. aber solange ist eben der müllner der der den wagen am längsten halten kann --> rekord
also nix aufbauschen
gruß
-
So hab ichs nicht gemeint, ich wollte seine Leistung jetzt echt nicht schmälern, die hat sicher Anerkennung verdient. Mit aufgebauscht meinte ich eher so das ganze Drumherum. Ich bin halt kein Fan von Guiness-Rekorden, aber trotzdem Respekt vor seiner Leistung.
-
 Zitat von michi-85
So hab ichs nicht gemeint, ich wollte seine Leistung jetzt echt nicht schmälern, die hat sicher Anerkennung verdient. Mit aufgebauscht meinte ich eher so das ganze Drumherum. Ich bin halt kein Fan von Guiness-Rekorden, aber trotzdem Respekt vor seiner Leistung.
alles nur technik und übung.
aber warum es ein popliger lambo ins guiness schafft?
...1934 ...In Sao Paulo schloß Milo Barus mit dem Gouverneur der Stadt eine Wette ab: Milo verpflichtete sich, analog zur Kraftleistung mit den Autos, sich zwischen zwei Armeeflugzeuge zu stellen und diese, wenn sie in entgegengesetzter Richtung starten, am Start zu hindern. Die Zeitungen verkündeten vierzehn Tage vorher in großer Aufmachung die geplante Sensation. Die zwei glitzernden leichten Militärflugzeuge standen in der Mitte der Rollbahn, eine Militärkapelle spielte den »Einzug der Gladiatoren«, und Milo marschierte im Kostüm eines Gladiators auf den Platz. Sein übliches Programm wurde auf die wesentlichsten Teile verkürzt dargeboten, und das dichtgedrängte Publikum applaudierte begeistert. Danach wurden an beiden Flugzeugen Ketten befestigt. Milo nahm die Ketten auf und ließ die Flugzeuge zunächst so weit wegrollen, bis er die Ketten in gestraffter Lage gleichmäßig halten konnte. Äußerst wichtig war es, mit krafttechnischer Erfahrung die entgegengesetzt wirkenden Zugkräfte aufzuheben, standzuhalten und Differenzen geschickt auszugleichen. Milo schaffte es und gewann damit die vom Gouverneur für die Wette ausgesetzte Geldprämie... bla bla bla
-
Sportstudent/in
ich denke mal das es eine super leistung ist!
und wenn sich es jemad zutraut es zu brechen dann soll er es versuchen ich denke aber es wird schwer werden und von den strongmans wären sicherlich einige dabei die es schaffen könnten nur muss man halt auch das verletzungsrisiko auch mal voraugen halten,ob mann dann in der negsten strongman saison egal ob in deutschland österreich dabei ist ob es überhaupt einen wert hat solchen rekord zu brechen muss mann sich schon mal fragen!!
nichts desto trotz ist es eine gute leistung!!
-
Eisenbeißer/in
Ehrlich gesagt habe ich darauf gewartet dass seine Asteln gleich wegfliegen ...
-
Sportstudent/in
also dieser Rekord ist kompletter blödsinn!
Es braucht keinen lamborghini für diesen versuch
würde da ein Pferdegespann mit sagen wir 10 Perden losrennen hätte er nicht den funken einer Chance.
Das Auto kann 1000 PS haben, es geht rein um die Reibung auf der STraße.
Je höher die Temperatur der Reifen desto besser wird der grip.
Bei optimalen Verhältnissen, sprich aufgewärmte Reifen, guter Asphalt und kein durchdrehen der Räder hätte der gute herr wohl keine chance.
-
Sportstudent/in
...soweit ich das verstanden habe (erklärung v. schiedsrichter) geht es um die BREMSLEISTUNG- die muß eine bestimmte kiloanzahl haben (hab ich was gehört v.750 o.so???)-
die wurde angeblich ständig gemessen- bzw. AB dieser erreichten kg anzahl wird der rekord vermessen-
falls ich das falsch verstanden hab - bitte mich korrigieren...
d.h.WAS da vorne steht- ob auto o. flugzeug is im prinzip also wurscht........?!
-ein durchdrehender (wenig grip) brüllender lambo is sicher spektakulärer als ein schweres pferdegespann.......
-
75-kg-Experte/in
Ich denke es kommt eher aufs Drehmoment an als auf die Leistung. Davon hat der Lambo zwar sicher auch reichlig aber da die Reifen durchdrehen kann er es nicht umsetzen. Die 1000 PS hat die Kiste sicher auch erst bei 8000 o. 9000 upm und wenn der da auch nur ein bisschen Haftung bekommt ist die Karre weg (und die Arme mit ) deswegen haben die ja auch nen Profi ans Steuer gesetzt und nicht jemanden der den einfach hochjagt.
Ich dachte eher das wär ne Gripleistung aber wenn er den mit angewinkelten Armen halten konnte, kann die Zugkraft (für gripdimensionen) ja nicht sooo groß gewesen sein.
Trotzdem natürlich Respekt.