-
Eisenbeißer/in
kein Sound am PC?????
Hallo
Ich bekomm einfach kein Sound ausm SchrottPC??? WinXP!
zuerst war so ein ??Fragezeichen ?? bei dem AudioAC97 codec/Treiber.
Hab dann einen AC97 Treiber von Realtek installiert, ??? ist weg aber Sound hab ich trotzdem keinen. Hab sämtliche Einstellungen soweit kontrolliert, aber nix gefunden.
Von euch einer ne Idee?????
Danke
-
Sportstudent/in
Schon mal geguckt ob ein Hardwareproblem vorliegt in der systemsteuerung??
Alle Haken entfernt hier??
-
Eisenbeißer/in
JO, so bisschen kenn ich mich aus, die Standartdinger hab ich alle gecheckt.
Hast du sonst ne idee?
-
Sportstudent/in
Na gings schonmal vorher mit der Grafikkarte??
Wenn er in Hardware keine fehler auswirft sollte es kein Hard/Software Problem sein. Stecker auch richtig drin hinten?? Ist mir selbst schon passiert....und dann suchste wie irre
-
Eisenbeißer/in
Ja, GraKA kein Problem, hatte das Prob schon öfter, hab dann den Codec Ac97 gedöhns neu installieren müssen und schon gings, diesmal nicht.
hab mir nen Realtek ac97 rtuntergeladen, muss ich dafür ein MoBO von Realtek haben?
Ich hab nämlich keine #Ahnung was für ein Board ich drin hab.
-
 Zitat von kmungo
Ja, GraKA kein Problem, hatte das Prob schon öfter, hab dann den Codec Ac97 gedöhns neu installieren müssen und schon gings, diesmal nicht.
hab mir nen Realtek ac97 rtuntergeladen, muss ich dafür ein MoBO von Realtek haben?
Ich hab nämlich keine #Ahnung was für ein Board ich drin hab.
Du solltest schon wissen was für ein Board du hast wenn du dir Treiber ziehst. (Haste keine Treiber-CD mehr?)
Deinstallier den Treiber doch einfach mal, geh auf Arbeitsplatz - Rechtsklick - Eigenschaften - Hardware - Gerätemanager - Treiber aktualisieren (oder so) - und dann im Inet nach Treibern suchen.
Realtek macht ausserdem meines Wissens keine Boards, sondern nur soundchips.
Wenn das nix bringt: schau doch einfach mal nach der Nummer die auf der Onboardkarte (ich geh mal davon aus dass du so eine hast) steht und google mal danach. Damit müsstest du dann wissen was für eine Onboardkarte hast.
-
Eisenbeißer/in
Mir ist gferade aufgefallen das doch Sound aus meiner Anlage kommt, allerdings ultimativ leise, ich dreh das Tei l voll auf, und kann ganz leise Musik hören, ich muss aber schon mit dem ohr an der Box liegen.
-
Sportstudent/in
Dann würd ich nochmal alle Regler anschauen. Meine verstellen sich auch manchmal und dann ist kaum was zu hören. Zieh alle voll auf. An der Karte sollte es dann nicht liegen. entweder sie geht oder sie geht nicht. Geht n bischen gibts nicht
-
 Zitat von DefiSchwein
Geht n bischen gibts nicht 
Mit dem falschen Treiber schon.
-
Sportstudent/in
Wenn der Treiber falsch ist schmeisst er n gelbes ! raus in der Hardware und es kommt garnix.