-
Diabetes Mellitus Typ 1
Hallo alle zusammen.
Ich habe ein riesen Problem!
Vor ca. 4 Monaten habe ich eine Testosteron Kur angefangen und damit ziemlich gute Ergebnisse erzielt. Ich habe zur besten Zeit 108,5 Kg gewogen. Aber die letzten zwei Monate habe ich kontinuirlich abgenommen, so dass ich jetzt nur noch 101 Kg wiege. Seit zwei Wochen hatte ich immer weniger Hunger aber umso mehr Durst. Vorgestern habe ich 9 L am Tag getrunken und bin daraufhin zum Arzt gegangen. Daraufhin wurde gestern bei mir Diabetes Typ 1 festgestellt.
Seit dem geht es mir echt be******en und ich weiß nicht, wie es mit dem Sport weitergehen soll. Mir wurde gesagt, dass ich meine Eiweißzufuhr drastisch einschränken muss.
Meine Frage ist: Kann man effektiv Bodybuilding betreiben trotz dieser Erkrankung?
Ich freue mich über jede Antwort
-
Ich vermute mal das einige der Profis Diabetis haben, woher auch immer, und die kommen damit auch voran. Musst halt das Insulin beherrschen, denk ich mal.
Also ich kenn mich damit überhaupt nicht aus, aber es gibt offensichtlich Wege, das wollte ich damit nur sagen.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Hi Raziel1985!
Tut mir leid für Dich.
Mach Dir keine Sorgen, wenn Du das mit dem Insulinspritzen/Berechnen unsw..erstmal drauf hast, dann kannste weiter Gas geben. Musst nur aufpassen, dass Du immer was dabei hast(Traubenzucker) beim Sport, falls dein Blutzuckerwert mal absackt. Sieh zu, dass Du grad am Anfang gut geschult wirst, was die Erkrankung betrifft, dann kannste auch im Alltag gut damit umgehen.
Musst halt ab sofort mehrmals täglich messen/spritzen(subkutan, merkste gar nicht).