-
Sportstudent/in
Inet Probleme mit neuem PC (Vista)
Ich hab nen Problem mit meinem neuen Rechner.
Ich hab den gestern gekauft (Quad Core Prozessor, 2GB Ram...) schönes Ding eigentlich.
Nun gibts aber Probleme mit dem DSL Anschluss. Na einigem hin und her habe ich jetzt eine Verbindung bekommen, die ist aber elendig langsam bzw bricht manchmal zusammen und kommt dann allein wieder.
Der Rechner hat Vista drauf, kann das damit zu tun haben?? Am selben vormittag mit dem alten Rechner gings deutlich schneller.
Ich bekomme auch nur eine Verbindung über WAN Miniport.
Bei der Lan-Verbindung habe ich nur eingeschränkte Konnektivität.
Tips??
-
Sind noch mehrere Geräte an deinem Router angeschlossen?
Kann sein, dass jemand gleiche IP Adresse wie du hast und dann kommt so ein Problem schon mal vor. Falls nicht, dann mal Netzwerktreiber löschen und neu installieren.
-
Sportstudent/in
 Zitat von pepperisback
Sind noch mehrere Geräte an deinem Router angeschlossen?
Kann sein, dass jemand gleiche IP Adresse wie du hast und dann kommt so ein Problem schon mal vor. Falls nicht, dann mal Netzwerktreiber löschen und neu installieren.
Hab noch garkein Router dran.
Bin momentan über mein altes DSL-Modem online.
Aber mit dem alten Rechner hatte ich ja auch volle Geschwindigkeit, mein Download vorhin ging mit 13kb vonstatten 
Es muss also ein Rechner Problem sein. Treiber fällt eigentlich aus, da der Rechner erst gestern installiert wurde.
-
Hast Du schon ein wenig mit Vista herumgespielt? Rechtsklick auf das Netzwerksymbol in der Freigabeleiste zum Beispiel öffnet "Diagnose und Reparatur"...
-
Sportstudent/in
Naja, ein wenig.
Die Reperatur ergab das es kein Problem gibt.
Alles sehr verwirrend....
-
Power User
ich denke mal, daß das probleme auf die IP-adresse zurückzuführen ist. es kann sein, daß vista auf ipv6-adresse konfiguriert ist. mach mal eine shell auf und tippe ipconfig/all und poste mal was unter ip-adress steht.
HHH
-
Sportstudent/in
Hm, naja würde ich sagen wenns garnicht geht aber wenns so langsam ist???
Hab mal n Screen angehängt.
-
Power User
wenn ich das richtig sehe, dann ist ipv6 der verursacher. lösung: deaktivieren!
HHH
-
Sportstudent/in
Hm, wenn ich den Haken beim 6er raus nehme trennt er mir sofort die Verbindung.
-
Power User
irgendwie kapiere ich deinen screenshot nicht so wirklich (habe aber auch gerade kein vista zur hand). dein PC ist nur mit einem dsl modem verbunden?
normalerweise ist es in einem solchen fall folgendermaßen (rudimentär):
die (internet-)kommunikation findet nur zwischen ISP und dem modem statt. sofern das modem online ist, und das kannst du über die kontrollampe feststellen, hast du internet. nun muß nur noch das modem mit dem rechner (der netzwerkkarte) korrekt kommunizieren. und ich denke, daß hier der fehler liegt. deaktiviere mal v6 und post noch einen screenshot. normalerweise sollte das aber funktionieren, da dhcp aktiviert ist, dein rechner also die ihm vom modem zugewiesene IP-adresse verwenden sollte.
HHH