-
Frage zu Zink, Glutamin und Multivitamin-Präperat
Hallo Zusammen!
Frage zu Glutamin: Ich nehem über meine Shakes (Power Protein 90) am Tag ca. 10-15 g Glutaminsäure auf. Man trifft in zusammenhang mit Artikeln über Glutamin immer auf die bezeichnung L-Glutamin. Gibt es da einen unterschied, oder meint das alles das selbe? Sollte ich mir noch zusätzlich ein reines L-Glutamin-Präperat kaufen?
Frage zu Multivitaminen/Mineralstoffen: Welches ist eurer Meinung nach das beste (Preisleistung/Dossierung) Multivitamin- und Mineralstoff-Päperat? Stimmt es das Produkte aus dem Kaufhaus nix bringen?
Frage zu Zink: Wieviel Zink sollte man am Tag zu sich nehmen? Welches ist ein gutes/günstiges Produkt?
Vielen Dank!
-
Men`s Health Abonnent
Hier haste ein gutes Multi-Präperat
http://www.andro-shop.com/Vitamine-m...cbc4cc544e87b4
Zink würde ich 2 mal am Tag nehmen, morgens und abends jeweils 50mg...(gutes Präperat ist hier das von Natures Best aus dem Shop)
Glutamin aus dem Shake reicht meines Erachtens völlig aus...steck das Geld lieber in andere Supps (gutes Whey z.B. von ON)
Außerdem kann der Körper Glutamin selber herstellen...ausgewogene Ernährung und gut ist !
-
 Zitat von FatalError
Hier haste ein gutes Multi-Präperat
http://www.andro-shop.com/Vitamine-m...cbc4cc544e87b4
Zink würde ich 2 mal am Tag nehmen, morgens und abends jeweils 50mg...(gutes Präperat ist hier das von Natures Best aus dem Shop)
Glutamin aus dem Shake reicht meines Erachtens völlig aus...steck das Geld lieber in andere Supps (gutes Whey z.B. von ON)
Außerdem kann der Körper Glutamin selber herstellen...ausgewogene Ernährung und gut ist !
Ich kann beide genannten Produkte von FatalError auch nur nochmal betonen. Preis-Leistung stimmt bei denen wirklich....wobei 100mg Zink pro Tag doch recht viel sind.
Ich würde eher 50mg am späten Abend zwischen den Mahlzeiten empfehlen.
Multivitamin Tabletten immer zu einer Mahlezeit einnehmen, wegen den fettlöslichen Vitaminen.
-
Ich hab gesehen, dass man bei ALDI-Süd ein 24 Vitamine/Mineralstoff-Preperat bekommt. Die Dosiereungen sind ganz ordentlich wenn man zwei nimmt.
Kann man das nehmen oder sind die Sachen im Nutritionfachhandel oder Apo so viel besser?
Zink hab ich mir bei DM besorgt... die Eigenmarke von denen mit Histamin.
sowie Lachsölkapseln ebenfalls von ALDI
zusätzlich nehme ich noch Creapure von Ultimate Nutrition
sowie 2 Multiprotein-Shakes mit Aminos
Ich teste gerade 3 Sorten (nur nach Geschmack/Bekömlichkeit versteht sich... hatte als Kind keinen Chemiekasten :
Body-Attack Power Protein 90
BMS Protein 80
und Peak Protein 85
... Ich glaube mit der Supplimentierung bin ich Preis-/Leistungstechnich ganz weit vorne... falls ich mich irre korriegiert mich.
-
1.) Supermarkt-/Drogeriepräparate sind IMMER zu niedrig dosiert - vergleiche dazu mal die Angaben mit denen von Supps wie z.B. das Zink von Nature's Plus (50 mg) oder Scitec Daily Vitamin
2.) Creapure geht in Ordnung
3.) Protein entweder das BMS oder halt das BA, damit machst du nichts falsch
-
Zum vorgeschlagenen Zink Präparat..
Tablettenteiler und dann aber die Zink 100+ von KAL nehmen, da günstiger und höher dosiert...
Erst die 100mg in 2 x 50mg teilen und dann wieder teilen, so dass man 4 x 25mg hat...Tablettenteiler gibt es in der Apotheke, 2 bis 4 EUR kostet son Teil...
So reicht man bei 25mg täglich, genau 400 Tage...
KAL 100+ ist unschlagbar, Preis/Leistung stimmt einfach...
Quelle
Eine Tablette enthält:
Zink (Chelat) 100 mg Mangan (Gluconat) 5 mg .Preis 10/11 EUR pro Packung: 100 Tabletten, in diversen Shops.