Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Neuer Benutzer

Klamotten (von der Stange) für Bodybuilder

Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach Klamotten (von der Stange), die auch Leuten mit massiven Armen und Beinen sowie breitem Kreuz gut passen.

Die Sachen, die man so im Geschäft findet, sind wohl eher was für die 60-Kilo-Klasse mit Spagettiärmchen und -beinchen, schmalen Schultern und ohne ***** in der Hose.

Es kann doch nicht sein, dass ich Klamotten für Dicke tragen muss - oder?

Kennt jemand von euch einen Laden/ Versandhändler, der sowas anbietet?

BB-Schwergewicht Avatar von dennis79
    ich bin auf der Suche nach Klamotten (von der Stange), die auch Leuten mit massiven Armen und Beinen sowie breitem Kreuz gut passen.
    Rucksäcke, Socken, Skimützen, Suspensorien (vielen BB der Leistungsklasse sogar zu geräumig im unteren Viertel), Gürteltaschen (gibts sogar häufig zum FLEX Abo), Handschuhe usw.

Mal im Ernst: Ähnliche Threads gab es schon zigtausend Mal...

Suchfunktion!
    "We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
    - Winston Churchill

Neuer Benutzer
    Was suchst du denn genau? Soll es einfach nur passen oder willst du einen bestimmten Look? Wie groß bist du? Maße, Gewicht....?

Neuer Benutzer
    Mein Vorposter hat recht. Deine Angaben sind etwas dürftig. Aber schau mal hier rein, vielleicht findest Du da schon was Du suchst.

www.bodybuildermode.de

Neuer Benutzer
    @ dennis79

Ich gebe Dir Recht. Ich war wohl etwas bequem, habe mir aber einige Seiten von BB-allgemein angesehen und war der Meinung, dass die letzten Diskussionen über dieses Thema wohl schon etwas älter sind. Die Situation könnte sich seitdem verändert haben - also bitte nicht böse sein.

@ sx007

Ich suche (vom Styling her) relativ normale Klamotten, also T-Shirt, Hemden, Hosen, Jacken.
    Ich will etwas, dass vom Schnitt her zu meinen Proportionen passt.

Beispiel: Wenn ich in die Disse gehe, sehe ich immer wieder schmale Typen mit taillierten Hemden. Denen passen die recht gut. Sowas hätte ich z.B. auch gerne - aber für meine Figur! Ich habe mal versucht sowas anzuprobieren aber mit Rücksicht auf mögliche Schadenersatzforderungen wegen Zerstörung der Kleidungsstücke abgebrochen. Bei meinem Oberkörper finde ich halt nur Klamotten für Dicke - das kanns nicht sein.

Bei Hosen habe ich das Gefühl, dass der Designer davon ausgeht, dass ich vorne wie hinten aussehe. Dass es Menschen gibt, die einen Hintern in der Hose haben, ist denen wohl entgangen. Ausnahme: Untersetzte Größen. Da hast du zwar genug Platz für den Hintern aber meist zuviel Platz vorne und zu kurze Beine - es ist ein Drama. Shoppen ist für mich mittlerweile zu einem frustrierenden Erlebnis geworden.

Ich akzeptiere auch etwas ungewöhnlicheres Design, keinesfalls aber Klamotten mit albernen Motiven oder Sprüchen, die mich schon von weitem als Proll identifizieren (in den Augen von Normalos, deren Vorurteile hinsichtlich der Intelligenz von BBlern schon nervig genug sind - ich muss die nicht auch noch bestätigen).

Beispiel: "Ich bin stark - Du bist schwach !" - Sowas finde ich einfach nur doof.

@ sx007, zackzack

Ich bin 192 cm groß, habe 48er arme, 120 cm Brust, 95 cm Taille, 105 cm Hüfte, wiege 105 Kg.

@ zackzack

Den Schnitt der Klamotten auf bodybuildermode.de scheint echt vielversprechend zu sein. Hast Du Erfahrung damit? Wie steht es mit Qualität, Passform etc?

Neuer Benutzer
    @manosteel

So wie du dich beschreibst und so wie deine wünsche sind, würde ich dir auch bodybuildermode.de empfehlen. Ich habe dort auch schon einige Sachen bestellt und war sehr zufrieden.

Die Passform und damit auch die Optik ist wirklich einzigartig - wenn man den richtigen Schnitt und die richtige Größe wählt (also nicht einfach die Größe wählt, die man in irgendwelchen Geschäften mal genommen hat und darauf vertraut, dass es mit der klappt).

Du musst also GENAU messen und deine Maße mit denen der Tabellen vergleichen! Ich spreche aus leidvoller Erfahrung (war aber meine Schuld).

Neuer Benutzer
    @manosteel

Von deinen Maßen her wirst du da bestimmt was finden. Die Qualität stimmt - kein Verfärben, kein Einlaufen, alles ordentlich vernäht.

Was SX007 schreibt, stimmt. Die Beachtung der Tabellen ist wirklich sehr wichtig.

Was Hosen und Jacken angeht, kann ich dir leider keinen Tip geben aber vielleicht haben andere da einen guten Hersteller parat.

Bestelle einfach mal und probiere die Sachen an. Da du auf Rechnung kaufen kannst, und die die Rücksendekosten übernehmen falls du unzufrieden bist, hast du ja keinerlei Risiko.