-
Mein Fazit nach 1 Jahr HIT
Ich mache jetzt, aus gesundheitlichen Gründen, schon über 1 Jahr HIT.
Gehe 2x die Woche trainieren und mein Krafttraining dauert ca. 10 Minuten.
Als Geschwindigkeit habe ich 4/2/4 und mache dabei 4-5 Wiederholungen und 2 Übungen pro Muskelgruppe. Das ganze an Maschinen. Freie Gewichte verwede ich nicht mehr.
Ich muss sagen dass ich mehr als positiv überracht bin.
Trainiere schon seit über 10 Jahren und habe alles schon ausprobiert.
Bin zwar kein rießen Brocken mehr aber es kann sich sehen lassen. Fühle mich nicht mehr so müde und mein Gesundheitszustand hat sich auch wieder erholt.
Habe nach dem Training auch immer wieder einen guten Pump und es "graust" mich jetzt auch nicht mehr so vor dem Training wie früher.
Kann es jedem Durchschnittsportler nur empfehlen.
-
Kannst du vielleicht auch sagen inwiefern sich deine Kraftdaten usw. geändert haben und vielleicht hast du ja auch Muskelmasse zugenommen wenn ja wieviel?
Ich mache jetzt auch seit paar Monaten HIT deswegen würde ich das gerne wissen.
Danke
-
Eisenbeißer/in
Ich mache kein Hit. Verwende aber folgende Prinzipien, die sich auch häufig hier wieder finden. Dazu gehört für mich: wenig Volumen (ein bis zwei Sätze), bewusst kontrolliert, bis zum positiven Versagen.
Ich denke es täte vielen Hobby-BBs gut diese Grundsätze zu beachten, denn immer wenn ich diese Richtlinien missachte, werde ich irgendwie bestraft. Meistens versuch ich mehr Eisen zu bewegen als ich kontrollieren kann und erreiche den Muskel dann gar nicht mehr. Im schlimmsten Fall ziehe ich mir eine Zerrung zu und bin dann eine Woche ausser Gefecht oder verliere die Lust am Training.
-
Also wie gesagt mache ich nur Maschinen daher kann ich nur von denen ausgehen die wir im Studio haben.
Meine Stärke hat sich vom Anfang bis jetzt verdoppelt. Bin aber seit 2 Monaten an meiner Grenze angelangt. Mehr geht nicht auch wenn ich mich anstrenge bis zum geht nicht mehr.