Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Neuer Benutzer

Metalentfernung

Hallo ich wollte mal fragen ob einer von euch schon mal einen Marknagel im Oberarm hatte bzw. sich mit der Sache auskennt, es ist so das ich Powerlifting betreibe und mir im April den Oberarm gebrochen habe.
    Der Arm ist mittlerweile komplett geheilt und mein Doc meinte der Marknagel und die 5 Schrauben konnten jetzt entfernt werden meine frage ist die OP genauso schlimm wie die erste bzw. wann kann man den Arm wieder so belasten das man zumindest leichtere Körperliche Arbeit machen kann ? da ich ansonsten wenn ich länger nicht Arbeiten könnte die OP aus Beruflichen Gründen ins Frühjahr verschieben müsste.
    Und die andere Frage wieviel hält der Knochen mit Schrauben aus ? ich habe letzte Woche mal 190kg auf der Bank aufgelegt allerdings mit Shirt und ohne die Brust zuberühren mehr trau ich mich nicht ist meine Sorge berechtigt?
    wäre toll wenn mir einer weiterhelfen könnte da im Netz dazu nichts zu finden ist.

Eisenbeißer/in Avatar von schnuggieputzie
    Ich staune!
    In Deinem Alter hatte ich auch zwei Nägel, allerdings im Bein und diese mussten dort eine Weile bleiben. Nach zwei Jahren sind sie entfernt worden.
    Diese Folge-OP war jedoch nicht so schlimm und nach 3 Tagen die vorhergehende Belastbarkeit wieder da.

Da Bodybuilding/resp. Kraftsport knochenstärkende Eigenschaften hat, kannst und solltest Du recht bald wieder beginnen, wenn auch erstmal langsam steigend bei der Belastbarkeit.

Was das Krankgeschriebensein anbetrifft, kann ich keine explizite Auskunft zu geben.
    ------------------------------------------------
    "Je weniger man mit der Außenwelt zu tun hat desto freier verfügt man über sich selbst." Youhandeau

Lesezeichen