
-
Dumme Frage lol
Hey @ all,
also ich kann aus zeitgründen nur 2 mal die woche ins studio gehen und trainiere einmal noch zuhause und ich esse schon wirklich viel aber nehme net wirklich zu.
Wäre es hilfreich wenn ich mir vll nen Protein Pulver besorge oder eher nen Weighjtganier? Oder würde noch was anderes Helfen?
Ich hab auch mal ne dumme Frage, nen Kumpel von mir nimmt jetzt Kreatin aber wofür ist das eigentlich?
-
Flex Leser
Weightgainer ist Schrott! Eiweiß kannst du nehmen, du solltest aber deinen Eiweißbedarf ohne Probleme auch über normale Nahrung decken können.
Schreib mal auf, was du so isst, und jage es durch einen Kalorienrechner, und du wirst vermutlich feststellen, dass es immer noch zu wenig Kalorien und/oder zu wenig gute Makronährstoffe sind. Lies dich mal im Ernährungsforum ein, damit du siehst, was und in welcher Menge du zu dir nehmen solltest.
Kreatin ist vereinfach gesagt dazu da, zusätzliche Energie im Muskel zu speichern, damit nach der Erschöpfung der ATP-Vorräte noch Energie für weitere Wiederholungen vorhanden ist. Gleichzeitig bindet Kreatin Wasser, so dass der Muskel größer und praller wirkt.
Gruß Dieter
"Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet." Mustafa "Atatürk" Kemal
-
75-kg-Experte/in
Einfach mehr Fressen, so einfach ist das ganze Geheimniss.
Hab auch immer geglaubt ich könnte nur sehr schwer zunehmen, aber wenn man sich mal daran gewöhnt hat RICHTIG viel zu Futtern gehts dann von alleine 
Weight Gainer nehme ich nur unmittelbar nach dem Training um die Kcl Lücke Zwischen Training und Heimfahrt zu überbrücken. Glaub es ist recht sinnvoll auf diese Weise.
Kreatin kann dir später helfen, aber von Anfang an solltest du nicht damit anfangen.
Trainiere jetzt 2 Jahre und steigere mich konsequent, ich warte mit Kreatin bis ich mal keine Steigerung mehr schaffe.
-
KaloMa ! Downloade dir das und such dir einen Kalorienrechner und rechne deinen bedarf aus .
Mit KaloMa kannst du deinen Täglichen Kalorien verbrauch in eine liste setzen und Lebensmittel eintragen .Wenn du weisst was du verbrauchst nim den wert + 300 Kalorien mehr und du wirst zulegen .Zulegen kannst du nur bei Überschuss und den hast du ja dann mit 300 Kalorien im + . Zum Weightgainer ja die sind nix mache dir lieber selber einen Rezepte findest du im Ernährungsforum.
-
Hey lilmuscle,
die Sache mit den Weightgainers hat man Dir ja schon im September erklärt. Richtig ist zwar, daß unmittelbar nach dem Training ein sogenanntes "Kohlenhydratfenster" besteht. Hier sind schnell verfügbare Kohlenhydrate angezeigt, die ansonsten in der Ernährung keinesfalls die vorderen Plätze einnehmen sollten.Wenn man sich so einen Weightgainer mal anguckt, so stellt man fest, daß dieser zum größten Teil aus einer oder mehreren Zuckerarten und Proteinpulver besteht. Als PWN ist das sicherlich nicht schlecht. Man sollte jedoch das Rechnen anfangen und schauen, was ein normales Proteinpulver und die Zucker (Dextrose, Maltose, Maltodextrin) einzeln gekauft kosten. Meist hat sich die Sache mit dem Gainer dann von selbst erledigt.
Und was die Ernährung angeht, so beantworte doch mal (für Dich selbst) kritisch folgende Fragen: Hat Dein Frühstück genug Kalorien, oder gehörst Du eher zu den Leuten, die vor 11 Uhr nix essen? Gibt es am Tag Strecken, wo Du über Stunden nix zu Dir nimmst? Wann ist Deine letzte Mahlzeit am Abend? Wie sieht es mit den pflanzlichen Fetten aus? Es gibt ausgewachsene Fettphobiker, die es schwer haben, auf ihr Energiesoll zu kommen. Wie wäre es vor dem Schlafengehen mit einer Packung Topfen mit 1 EL Leinöl reingerührt? Das nur so als Denkanstöße...
Viele Grüße,
Franconio
Ähnliche Themen
-
Von hamby im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 17
Letzter Beitrag: 09.08.2007, 23:39
-
Von J@ckdaniel2004 im Forum Wettkampf und Vorbereitung
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 19.05.2004, 00:24
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen