-
Trainingsplan nach 7 Monaten neu
Hallo,
habe jetzt nach 7 Monaten Training mir mal einen neuen eignen Trainingsplan zusammen gestellt. Habe 3 Monate WKM Plan trainiert und die restlichen 4 nach einem 3er Split der hier im Forum war.
Mein neuer Plan:
Montag
Brust: - BD
- Schrägbank
- Butterfly
- Dips
Trizeps: - Trizepsdrücken
Mittwoch
Rücken: - Lat-ziehen zur Brust
- Lat-ziehen in den Nacken
- Rudern am Kabelzug sitzend
- unteren Rücken
Bizeps: - LH Bizepscurls
- KH Bizepscurls abwechselnd
Freitag
Schulter: - Schulterdrücken
- Seitheben
- KH nach vorne hochheben
Nacken: - Nackendrücken
Bauch: - Situps
Sonntag
Beine: - Kniebeugen
- Beinpresse
- Wadenheben sitzend
- Wadenheben stehend
Dann noch eine Frage: Ich mache das Bank- und Schrägbankdrücken mal mit einer LH und mal mit einer KH. Ist das schlimm? Oder kann ich das bei jeder Einheit wechseln?
Danke für eure Mühe und Tips.
MfG
-
60-kg-Experte/in
Dein Plan is meiner Meinung nach stark verbesserungswürdig!
Ich geh mal auf die folgenden Tage ein:
Montag: Kann man auf jeden Fall so machen. Butterly würde ich persönlich durch Fliegende am Kabelzug ersetzen aber das ist Geschmackssache. Dips sind anständigen und um den Trizeps noch ma auszupowern ist Trizepsdrücken auch in Ordnung.
Mittwoch: Latzug zur Burst solltest du drin lassen, wenn du stark genug bist würds ich allerdings durch Klimmzüge ersetzen. Zum Nacken brauchste danach nix mehr ziehn, ist ersten mehr oder weniger die selbe Übung und zweitens nicht gut für die Schultern. Rudern danach gehört rein und unterer Rücken auch, hoffe ma du meinst damit Kreuzheben.
Freitag: Schulterdrücken ist ne gute Masseübung für die Schultern, Seitheben ist auch gut. Frontheben kann man sicherlich auch machen, aber würde dir eher empfehlen was für die hinteren Schultern einzubauen. Die kommen hier zu kurz!
Nackendrücke fliegt raus, du machst ja schon Schulterdrücken. Wenn dein Nacken noch was zusätzliches abbekommen soll mach halt Shrugs.
Den Bauch kannst du dir an der Stelle eigentlich sparen, vorallem dann wenns nur so halbherzige Situps sind.
Beine: Kniebeugen bleiben auf jeden Fall drin, ich persönlich mach Front Squats, probiers doch mal aus! Beinpresse muss nicht unbedingt sein, ist auch eher doppelt gemoppelt, würde dir hier eher Leg Extentions empfehlen.
Wadentraining kannste so lassen.
Könntest deinen Plan auch umstrukturien und es so machen:
Brust/Trizeps, Rücken/Bizeps, Beine/Schulter, Waden/Bauch
Ist meiner Meinung nach optimaler.
Mfg
-
@Max88: Danke für deine ausführliche Antwort.
Werde deine Tips und Ratschläge befolgen.
Meinte mit Nackendrücken --> Shrugs, mir fiel die Bezeichnung nicht ein
Und ja ich mache für den unteren Rücken mal Kreuzheben und mal leg ich mich auf so ne Bank und geh dann mit dem Oberkörper runter. Deswegen hab ich das so allg. Umschrieben.
Danke nochmals.
Weitere Tips nehme ich gerne an.
MfG