-
Training nach Sehnenscheidenentzündung
Hallo,
das ist mein erster Beitrag nach nun wohl zwei Monaten, denn leider hatte ich an beiden Unterarmen eine Sehnenscheidentzündung und konnte überhaupt nicht trainieren! Vorher hatte ich fleißig und regelmäßig ca 6 Monate (auf Basis des WKM Threads) trainiert. Nun will ich wieder anfangen.
Habt ihr ein paar Tipps für mich? Wie weit muss ich mit dem Gewicht runter nach so langer Zeit? Und wie schnell dann wieder steigern? So schnell wie geht oder eher gemächlich?
Wäre für hilfreiche Antworten dankbar!
Beste Grüße
-
BB-Schwergewicht
Da kann man leider keine Zahlen sagen.
Du musst einfach ausprobieren wieviel für dich richtig ist.
Fang auf jeden Fall langsam wieder an; du wirst eh merken wie schnell du dich steigern kannst.
Natürlich sind 2 Monate ne längere Pause aber wenn du vorher schon einiges aufgebaut hattest, wirst du schneller wieder zu deer Form zurückkehren als jmd der noch nie trainiert hat...
Pass auf jeden Fall auf dass du die keine weitere Sehnenscheidenentzündung holst...
-
Sportstudent/in
Auf jeden Fall langsam wieder anfangen, keine überstürzten Gewichtssteigerungen, die Muskeln sind nach 2 Monaten Pause noch fitter als die Sehnen. Manche Übungen musst du möglicherweise austauschen. Probier einfach aus was machbar ist.