-
Schlaffe Haut nach Gewichtsverlust?
Manche Menschen verlieren relativ viel Gewicht und haben danach schlaffe Haut oder sogar überschüssige Hautfalten. Wovon ist das abhängig? Vom Alter der Person oder vom Gewicht was man abnimmt oder vom Gewicht und von der Zeitspanne in dem man es abnimmt? Ich dachte eigentlich immer dass das bei jungen Menschen kein Thema ist weil deren Haut elastisch genug ist aber hier im Forum gibt es ja auch Threads von welchen die nach einer Diät dann eine Bauchdeckenstraffung brauchten.
-
75-kg-Experte/in
Das hängt denk ich mal von der Qualität des Bindegewebes ab und die ist genetisch vorgegeben. Da kann man auch nicht viel dran machen. Das Alter wirkt sich natürlich zusätzlich negativ aus, wobei das auch vollkommen unterschiedlich sein kann. Mrs. Minogue sieht. z.B. mit ihren 40 Jahren immer noch knackig aus.
-
Also ich habe mittlerweile 36 kg in etwa 1,5 Jahren abgenommen und eigentlich ein sehr schlechtes Bindegewebe (viele Dehnungsstreifen = Schwangerschaftsstreifen).
Trotzdem habe ich jetzt kein Problem mit überschüssiger Haut.
Klar es spannt zur Zeit nicht mehr so stark wie vorher, aber wirklich schlimm sieht es auch nicht aus.
Was man beachten muss, dass sich die Haut einfach langsam zurückbildet und sich auch nach getaner Abnahme noch weiter zurückbildet, das angeblich bis zu 1 Jahr lang.
Was ich gemacht habe und man merkt nach einer Weile auch, dass es etwas bringt: Wechselduschen und abundzu eincremen und mal bisschen massieren.
-
jassup23
würdest du bitte dein Profil ändern - damit man dir PN´s schicken kann!