-
Rückentrainer
Hi leute.ich bin 15 jahre alt (bald 16) und habe durch meine größe (1,80m) Rückenbeschwerden.Ich habe also einen schwachen rücken und möchte diesen stärken.dazu wollte ich mir so einen rückentrainer anschaffen:
http://cgi.ebay.de/Kettler-Vital-782...QQcmdZViewItem
nun die frage:ist so ein ding gut? kann es,anstatt den rücken zu kräftigen,ihn vielleicht schwächen? (wirberlsäule schäden)
und wenn es den rücken nicht schwächt,dann ist das schön und gut,aber kräftigt das ding den rücken echt? also alles was ich wissen möchte ist ob das ding was bringt.
außerdem möchte ich noch weitere geräte kaufen damit ich im keller trainieren kann (habe 200€ zur verfügung) könnt ihr mir noch weitere geräte empfehlen?
-
Eisenbeißer/in
Du bist grad ma 1,80 m , deine Größe ist mit Sicherheit nicht an deinen Rückenbeschwerden schuld .
Kauf dir den Quatsch nicht , von den 200 Euro solltest du dir ne Bank mit Ablage holen und ne Langhanteln plus Gewichte .
Das kannst du dann noch durch nen Kniebeugenständer und Kurzhanteln erweitern .
Deinen Rücken stärken kannst du zb. durch Kreuzheben , Kniebeugen und Langhantelrudern , extra ne Maschine zu kaufen ist Quatsch .
-
Sportstudent/in
Hallo gman,
spare dir das Geld für diesen Rückentrainer, den brauchst du absolut nicht.
Investiere dein Geld in eine Langhantel+Gewichte.
Dazu noch eine Bank zum Drücken, einen Kniebeugenständer (Powerrack) und eventuell noch in Vorrichtungen für Klimmzüge/Dips, die du dir allerdings auch selber zusammenbauen kannst.
Zum Training an sich lese dir die mit "Wichtig" markierten Threads durch und poste dann bei offenen Fragen ruhig wieder hier. 
Mit dieser einfachen Grundausrüstung kannst du die wichtigsten Übungen für deinen ganzen Körper und eben auch für deinen Rücken ausführen.
(Stichworte: Kniebeugen, Kreuzheben, Klimmzüge, Langhantelrudern...)
Gruß 
Basti
Edit: Da war wohl mal wieder einer schneller....
-
75-kg-Experte/in
oder meld dich beim kieser an wenns dir wirklich nur um die rückenschmerzen geht ist das ganz ok, masse aufbaun wirst da aber nicht.. ( bei nem kumpel der immer probleme mit dem rücken hatte hat der arzt gemeint er soll zum kieser gehn, war so vor 2 jahren, sind aufjedenfall weg die probleme...) ansonsten find ich kieser aber eigentlich nicht so toll...
-
-
Fiese Fratze
wenn du deine rückenprobleme verschlimmern willst, hilft bauchtraining auf jeden fall...
ansonsten kniebeugen, kreuzheben, wie bereits gesagt.
-
warum verschlimmert das meine rückenprobleme o.0???
kniebeugen kann ich nicht machen weil mir das ziemlich an den kniescheiben weh tut....ich weiß auch nicht was das ist.
und leute ist das hier gut?
http://cgi.ebay.de/ORIGINAL-PRO-AB-T...QQcmdZViewItem
ich will auf jedenfall keine langhantel und keine flachbank kaufen
-
Du brauchst z.B. so eine Übung:
http://www.kieser-training.com/de_de.../TR_UnF3.shtml
Sehr gut zum isolierten Training des Rückenstreckers. Das entlastet die Wirbelsäule.