Hallo,
erstmal freu ich mich wieder hier zu sein nach dem meine Tochter jetzt 1 Jahr alt ist konnte ich ja über 2 Jahren nix mehr machen und aus gesundheitlichen Gründen aber jetzt seit 3 Wochen bin ich wieder im Training. Erst hab ich meist alles an einem Tag gemacht aber heute hab ich mit dem Trainer den folgenden Plan erstellt...könnt ihr mir mal eure Meinung dazu sagen, bitte.

1. Tag:
Brustpresse, Butterfly (nur als Abwechslungsalternative), Fly´s Brust Schrägbank mit KH, Brust Kombi (drücken mit fly´s Schrägbank KH), Triceps am Turm mit runterdrücken STange und zweite Übung mit Kordel nach außen/runter, Bauch, Schulterdrücken Gerät, Nackendrücken mit KH, Seitheben mit KH.
2. Tag:
Latzug, Ruderzug, Latzug eng (also nach vorne auf die Brust, Gerät für LWS, Bizeps KH erst gerade und dann eindrehen in die Senkrechte, Bezips nur senkrechthaltung KH, Beine: Po Maschine, Leg Curl, Beinpresse und Abbduk/Addukt. (wobei ich mit meiner Hüft-OP aufpassen muss und meine das mir die Beinpresse doch sehr auf die Hüfte schlägt obwohl die in der Reha auch benutzt worden ist).
Was ist eure Meinung zu dem Plan. mach den dann an 4 Tagen. Will schon gut Muskelaufbau machen wobei dies bei mir als große schlanke Frau schwierig sein dürfte. Findet ihr einen Bereich zu wenig oder zu viel...also her mit euren Tipps - würde mich freuen!!!!
Heute war ich beim Orthopäden da ich ja eine beidseitige Hüftumstellung 1998-2001 hinter mich gebracht habe und wieder Schmerzen in der Hüfte hatte vermutlich durch die Beinpresse 70kg. Er sagte ich solle lieber auf Muskelausdauer trainieren und viele WH. Tja ich will aber eigentlich Muskelaufbau machen...kann ich erstmal den Oberkörper mit Aufbau und die Beine mit Ausdauer trainieren? Die Äußeren Muskeln (waren es jetzt die Abb- oder Adduktoren????) sind wichtig für mich wegen der Hüftumstelllung da diese das Gelenk besser reindrücken.
Würde mich über zahlreiche Meinungen freuen und finde es schön das es hier auch einen separaten Frauenbereich gibt.
lg silke