-
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Neol91
ich selbe sehe meine rückenbreite als starkes problem... und die masse werde ich auch erst kriegen, wenn ich mit nahrungsergäunzungsmitteln arbeite. das geht erst in 2 wochen los
also bin mal auf eure antworten gespannt. bin für kritik zu haben, aber auch positives höre ich gerne...
Pfeif auf Nahrungsergänzungsmittel und iss mehr!...viel mehr...
Wo sollen die Muskeln denn herkommen wenn du zu wenig isst ... und 68 kg sind nicht viel....
Also einfach mehr futtern und dann gehts sicher vorwärts...
-
 Zitat von Kuldren
Pfeif auf Nahrungsergänzungsmittel und iss mehr!...viel mehr...
Wo sollen die Muskeln denn herkommen wenn du zu wenig isst ... und 68 kg sind nicht viel....
Also einfach mehr futtern und dann gehts sicher vorwärts...
das kommt ja noch dazu 
werde meine ernährung komplett umstellen, wenn ich mit whey anfange. versuche dann auch auf 5000 kcal zu kommen. und das kriege ich hin. und dann einfach auf nahrungsergänzungsmittel pfeifen ?! nee, ich will was erreichen
-
Sportstudent/in
5000kalorien??
viel zu viel. rechne deinen bedarf aus und geh 500-max.1000kalorien drüber und denk nich das dein umsatz bei 4000 liegt
auf irgentwelche supps würd ich auch erstma pfeifen.versuch alles durch die nahrung aufzunehmen.
-
 Zitat von AD26
5000kalorien??
viel zu viel. rechne deinen bedarf aus und geh 500-max.1000kalorien drüber und denk nich das dein umsatz bei 4000 liegt
auf irgentwelche supps würd ich auch erstma pfeifen.versuch alles durch die nahrung aufzunehmen.
egal jetzt^^. ich will masse und versuche soviel zu essen wie reingeht. und ich denke whey sollte klar gehen. ich will halt so schnell wie möglich richtig anfangen.
-
Sportstudent/in
nachm train. is whey auf jeden fall ok. aber ich schätz dich so ein, dass du denken würdest alles an supps rein wat geht und der rest kommt von alleine.wenn nicht sorry
-
 Zitat von AD26
nachm train. is whey auf jeden fall ok. aber ich schätz dich so ein, dass du denken würdest alles an supps rein wat geht und der rest kommt von alleine.wenn nicht sorry 
ich glaube, dass ich hier ein bissl nachm alter eingeschätzt werde^^.
aber alles reinknallen usw... naja nä^^.
ich werde auf jeden fall versuchen müssen, auf meine 2,3-3 gramm pro kilo körpergewicht zu kommen. da es dann wieder die ganzen zersetzen proteine gibt und alles mit sofortiger wirkung (nachm training) und nach langer zeit erst ins blut gelangend (zur nacht) is mir auch klar. aber nun ma bitte zu den bildern^^
-
Ich wiege 70kg auf 1.75m und sehe um einiges massiger aus, sicher das die Daten stimmen?
Naja, kommt hier ja sehr oft vor das man sich über die Daten wundert.
-
Eisenbeißer/in
Lass ma die Supps weg , ist für dich erstmal nur Geldverschwendung . Nichma Eiweißpulver brauchst du , bei deinem Gewicht erst recht nicht .
-
Zu Deinen Bildern: Ziemlich ripped. 
Was fehlt -- und was Du ja selber weißt -- ist noch Fleisch auf den Rippen. Aber auch ich habe wie meine "Vorredner" den Eindruck, daß Du viel bis alles von den Supps abhängig machst. Da hat die Supp-Industrie mal wieder ganze Arbeit geleistet.
Trainier vernünftig, gib dem Körper anschließend ausreichend Ruhe, iß überkalorisch und führ in den 24 Std. nach dem Training gute 2g Protein pro kg Körpergewicht zu. Ich denke, daß selbst überschüssige 500-1.000kcal täglich zuviel sind und würde mich eher an 300-500 orientieren. Den Überschuß aber in Form von KH und Protein innerhalb relativ kurzer Zeit (ca. 2 Std.) nach dem Training konzentriert zuführen.
Und Nahrungsergänzungen brauchst Du mMn nicht. Das meiste ist mMn sein Geld nicht wert. Dein Körper braucht einen Trainingsreiz und danach Ruhe und Aufbaumaterial. Aber eben auch nur soviel, wie er verwerten kann. Wenn Dein Körper nach dem Training vielleicht 40g Protein benötigt, benötigt er eben diese 40g. Führst Du weniger zu, verlangsamst Du Deine Fortschritte. Führst Du mehr zu -- sagen wir 80g -- nimmt sich Dein Körper die benötigten 40g, wandelt die überschüssigen 40g in Fett um oder verbrennt sie als KH-Ersatz und gut (vereinfacht gesagt) -- aber Du baust damit nicht mehr auf.
Wie die Chinesen schon gesagt haben sollen: "Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht."
Grüße
Doc