-
Men`s Health Abonnent
hd tv frage,
hab nun hd ready flat gekauft, nun um high quality tv zu sehen brauch ich digi tv oda??
ab und zu kommt auf pro 7 auch hdtv filme, aber is trozdem normales bild...
brauch ich nun digi tv um gute quali zu haben?!
-
geht nur über Sat. Und dann brauchst noch nen speziellen HDTV Receiver. Hat nichts mit Digital-TV zu tun.
-
Fiese Fratze
premiere sendet über digitalkabel auch in hd...
-
"Echtes HD" ist kein definierter Begriff, Grammo.
Wenn das Logo dran ist, kommt für meine Begriffe auch echtes HD, auch wenns kein 24p, sondern 25i ist.
Vom Sender hochskalierte Filme sind kein HD.
-
Full HD ist schon eher ein Begriff, in den man nicht interpretieren kann, was man will.
Wenn du mit "reguläres Pro7" den SDTV Sender ProSieben meinst, der otto-normal in 720x576 sendet, ist klar, dass das Lichtjahre von Full HD entfernt ist, ist nämlich PAL und trägt auch keinen HD Stempel.
Prosieben HD sendet allerdings in 1080i25, und das ist HDTV und ebenfalls wesentlich besser als das normale PAL.
Ausschlaggebends fürs Bild ist letztendlich natürlich auch immer die verwendete Hardware sowie die Software bzw. die Einstellungen, die man vorgenommen hat.
stonie: Du brauchst einen Receiver (Kabel/Sat), der HD Ready ist, falls du Satempfang hast auch ein digitales LNB (DVB-S).
Es gibt allerdings Unterschiede zwischen den Modellen, am besten du gehst mal in ein Fachgeschäft.
-
Men`s Health Abonnent
Natürlich gibt es Unterschiede!
Das auf Pro 7 gesendete ist meistens lediglich hochgerechtnetes/interpoliertes Sd Material, also nicht vom Original so gemastert! Und das sind Unterschiede wie Tag und Nacht. Ich habe einen HD Reciever und die Bildqualität von Pro7 HD im Vergleich zu Premiere HD oder Discovery HD ist NICHT vergleichbar!
-
Also einen Blue-Ray- und einen HD-DVD-Player kaufen und teures Geld in neue DVD´s stecken und hoffen, dass nicht in 5 Jahren schon wieder ein neuer Standart kommt. Ich werde lieber warten, bis die Herren der Schöpfung sich mal entschieden haben.
-
Power User
 Zitat von b34m73R
Natürlich gibt es Unterschiede!
Das auf Pro 7 gesendete ist meistens lediglich hochgerechtnetes/interpoliertes Sd Material, also nicht vom Original so gemastert! Und das sind Unterschiede wie Tag und Nacht. Ich habe einen HD Reciever und die Bildqualität von Pro7 HD im Vergleich zu Premiere HD oder Discovery HD ist NICHT vergleichbar!
Kunststück, die auf Pro7 zeigen auch vergleichsweise alte Filme in HD.