-
Sportstudent/in
Trizeps "überdehnt"?
heyho,
ich hab mich vor kurzem nach dem arm training noch an eine klimmzugstange gehängt, um mein körper ein wenig zu lockern/zu dehen. im nachhinein ein großer fehler.
plötzlich hatt ich einen leichten schmer im trizeps. am tag drauf ging es wieder, so dass ich zwei tage drauf mein rückentraining wie gewohnt abgezogen habe (klimmzüge mit gewichten, etc.).
nach dem training merkte ich die gleiche stelle wie nach dem arm training wieder. mittlerweile is an der stelle so ein kaum erkannbarer blauer fleck und die stelle ist ein bisschen "verhärtet".
mein letztes training war am sonntag, heute ist donnerstag. der schmerz ist immer noch leicht vorhanden. nicht drastisch aber leicht.
ich bin natürlich schon wieder total heiß auf's training, hab mich aber dazu entschlossen noch abzuwarten, da ich es nicht auf eine ernsthaftte verletzung anlegen will.
trotzdem stellt sich mir die frage: ab wann ist wieder mit training zu rechnen? ich kanns kaum noch erwarten...
-
Eisenbeißer/in
ich würd an deiner stelle evtl mal zum arzt gehen. vllt haste dich ernsthafter verletzt?! wie stark sind denn die schmerzen?!
-
Sportstudent/in
ich werd's jetzt mal beobachten und auf jeden fall erst mal ne kleine trainingspause einlegen, so schwers auch fällt...
schwer zu sagen wie stark die schmerzen sind. man könnte es wie einen sehr, sehr starken muskelkater beschreiben.