-
Bankdrück Tunier !
Guten Tag !
Könntet ihr mir vielleicht mal ein Paar Info´s geben, denn ich möchte nächstes Jahr mal an einem "Bankdrück Wettbewerb" teilnehmen.
Wie verläuft denn so ein Tunier überhaupt und bin ich mit meinem 19 jahren und 150 KG ( Maximalleistung ) dort überhaupt richtig ??? . Mein gewicht beträgt ca. 98 - 100 KG.
Wäre echt super wenn ihr mir mal hierzu schreiben könntet.
mfg
-
Re: Bankdrück Tunier !
 Zitat von SULTAN12
Guten Tag !
Könntet ihr mir vielleicht mal ein Paar Info´s geben, denn ich möchte nächstes Jahr mal an einem "Bankdrück Wettbewerb" teilnehmen.
Wie verläuft denn so ein Tunier überhaupt und bin ich mit meinem 19 jahren und 150 KG ( Maximalleistung ) dort überhaupt richtig ???  . Mein gewicht beträgt ca. 98 - 100 KG.
Wäre echt super wenn ihr mir mal hierzu schreiben könntet.
mfg
Solange die keinen Rechtschreibtest machen , bist du gut dabei.
Tunier =
Turnier=
Aber Respekt ! 150 KG auf der Bank ist mit 19 eine beachtliche Leistung.
P.S. Nimm es nicht übel mit der Rechtschreibung , aber das es Turnier heisst sollte man wissen.[/b]
-
Ok alles klar, wenigstens hast du meine Deutsch Kenntnisse etwas wieder aufgefrischt
-
 Zitat von SULTAN12
Ok alles klar, wenigstens hast du meine Deutsch Kenntnisse etwas wieder aufgefrischt 
War nicht Böse gemeint . Aber wenn jemand schon stärker ist und dickere Arme hat muss ich ihn ja irgendwie schlecht machen
-
Hehe jo der Neid Ich nimm´s dir schon nicht übel.
Vielleicht passiert dir auch mal das selbe einestages
-
Sportstudent/in
generell zum wettkampf ... du hast 3 versuche von denen der beste in die wertung eingeht.
welches equipment benutzt werden darf bzw wie die kommandos des kampfgerichts sind, ist verbandsabhängig. WPC, IPF
-
Re: Bankdrück Tunier !
 Zitat von SULTAN12
und bin ich mit meinem 19 jahren und 150 KG ( Maximalleistung ) dort überhaupt richtig ???
Ich glaube es gibt Punkte für Gewicht minus Körpergewicht. Also wenn du mit deinen sagen wir 100kg 150kg drückst sind das 50Punkte. Ist nicht schlecht. Es gibt da aber genug Jungs die machen sich mit 160kg warm.
Gruß
8pack
-
Sportstudent/in
Ich glaube es gibt Punkte für Gewicht minus Körpergewicht.
So wird es manchmal bei Studio-Meisterschaften gemacht.
Bei einem echten Bankdrückwettkampf (IPF) gibt es Wilkspunkte.
http://www.werner.body-xtreme.de/wilks_formula.htm
-
Bei regionalen Meisterschaften bist du mit 19 meisten ganz voren mit dabei.
Allerdings, wie ein vorredner schon sagte, zählt die relation von Gewicht zu Körpergewicht und da gibt es einige Junjoren die bei ca 75 kg bestimmt 130-140 kg drücken.
-
@ SULTAN12
wenn du bock hast kannst du ja am sonntag den 12.12 in unserem studio (www.Elberfelder-Kraftfabrik.com)in Wuppertal mitmachen.
Klar bist aus Berlin aber überlegs dir!!!Wird eine super veranstaltung!