-
75-kg-Experte/in
Reha Bericht
Vom 13. Dezember bis 03. Januar bin ich in Villach zur Reha wegen meines Sehnenriss in der Schulter.
Eigentlich dachte ich das man nichts außergewöhnliches darüber schreiben kann, aber weit gefehlt.
Am Donnerstag nachmittag angekommen und das Zimmer bezogen, abends um 18.30 gibt es Abendessen.
Beim Essen fiel mir auf das das Durchschnittsalter 60-70 Jahre beträgt:
"Herzlich Willkommen im Altersheim"
Am Freitag, morgens um 7.00 Uhr Blutabnahme,
dann um 10.00 Uhr EKG und Blutdruckkontrolle
um 11.20 Uhr Arzt Aufnahme (glaube die hatten noch nie so einen "dicken" Patienten)
Um 12.45 Mittagessen
dann um 15.30 Heilgymnastik, allerdings keine Gymnastik sondern nur ein paar Fragen beantwortet
18.30 Abendessen
Fazit: toller Tag, im Prinzip nichts passiert
Am Samstag um 11.00 Uhr Heilgymnastik,
Wahnsinn ich habe wirklich Gymnastik (ein deutscher macht in Österreich bei einem Holländer Reha).
Die erste Frage die der Physiotherapeut stellt ist:"nehmen Sie Anabolika weil Sie haben so große Muskeln" (dabei habe ich jetzt fast 10 Kg weniger wie bei meinem Unfall)
Bei der Frage hätte ich Ihn sofort würgen können, sage ich nein oder erzähle ich Ihm meine Story.
Aber mein schiefer Blick war dann doch Antwort genug.
Nach ca. 10 minuten fragt er mich was ich überhaupt trainiere und vor allem wie lange schon.
Nachdem ich Ihn aufgeklärt habe wer ich bin und das ich schon 22 Jahre am Eisen bin, hat er seine erste Frage doch etwas bereut.
Bei mir ist er trotzdem durchgefallen.
Um 12.45 Mittagessen
Dann um 13.50 Fango
und um 14.20 Massage
18.30 Abendessen
Fazit: nicht viel passiert aber dafür extrem genervt
Sonntag: Außer Essen nichts
Montag, dachte jetzt geht es endlich mal los :
Um 8.30 Med. Trainingstherapie, denkste, die fällt aus Therapeut ist krank
9.30 Strom
11.00 Heilgymnastik bei meinem Holländischen Freund
12.45 Mittagessen
14.00 Med Trainingstherapie, fällt wieder aus, auch dieser Therapeut ist krank
15.00 Unterwassergymnastik mit lauter Pensionisten alle über 60, wenn es nicht traurig wäre würde ich darüber lachen
Danach nochmals Strom
18.30 Abendessen
Fazit: normal wäre ja etwas passiert, aber wenn schon 2 Termine ausfallen (total genervt)
Achja und jetzt zum Zimmer:
sehr klein und das Bett ist auch zu klein (wenn nur alte Leute kommen ist das ja Ok, denn im Alter wird man ja kleiner)
Fenster und Mini Balkon genau richtung Bahnhof, den ganzen Tag fahren hier Züge und von der Nacht rede ich gar nicht. Wenn der Fernseher läuft darf ich nicht das Fenster kippen, sonst höre ich nichts mehr.
Die Bettwandseite ist Seite an Seite mit dem Angestellten Fahrstuhl, ab morgens um 5.00 Uhr ist es vorbei mit dem Schlaf, die Züge die die ganze Nacht fahren erspare ich mir.
Außerdem wird hier gerade einiges Renoviert, das heißt den ganzen Tag gebohre und gehämmere und sonst noch was fürn krach. Gestern abend waren sie erst um 23.00 fertig.
Das Bad und das Klo muß ich mir mit einem anderen Zimmer teilen.
Achja, war gestern mal trainieren in einem Fitnessstudio in der Nähe, das einzige was in der Nähe ist, alle anderen sind auf der komplett anderen Stadtseite.
Das Studio ist mit der Therme kombiniert, für 3 Stunden 17.00 Euro incl Sauna.
Das Studio hat Air Maschienen (arbeiten mit Luftdruck), naja noch nie soviel schwachsinn gesehen.
Und den anderen darf man auch nicht zusehen, machen fast alles falsch was man nur machen kann und haben überhaupt keinen Plan, der günstigste Vertrag kostet 61,50 Euro, jaja die guten "FITNESSSTUDIOS"
Nach meinem Training in die Sauna und dann schnell wieder raus.
VERDAMMT ICH WILL NACH HAUSE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn es wieder Neuigkeiten gibt, melde ich mich
-
gude !!!
oh man harry was ist da denn für ne klinik unglaublich und das noch über weihnachten also ich würde mich beschweren und die reha abbrechen ohne ******
ich wünsch dir auf jeden fall gute besserung.
viele grüße eric
-
Uha besonders die nächtliche Situation klingt extrem nervig, aber ein neues Studio mit neuen lustigen Gestalten ist ja durchaus mal ganz lustig 
Nur die Frage nach Stoff muss man sich eben ab ner gewissen Stufe gefallen lassen und dann auch ehrlich beantworten.
-
Sportstudent/in
na du armer kanst den mist den nicht abrechen???
das wäre am sinnvollsten,oder geht das nicht??
-
Men`s Health Abonnent
Da siehst du was du am Christoph, Daniel, Zemsi und mir hast ^^
Viel Spaß und gute Besserung !
PS: Auf der Kenelly DvD erzählt er das er von seinem Arzt auch gefragt wurde "Do you take Steroids", also mach dir nxi draus ^^
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Dirty Harry
Nachdem ich Ihn aufgeklärt habe "wer ich bin" und das ich schon 22 Jahre am Eisen bin, hat er seine erste Frage doch etwas bereut.
größenwahn läßt grüssen ...
... jeder bekommt was er verdient
trotzdem frohe weihnachten im altersheim 
lg don
-
Sportstudent/in
klingt ja ultranervig.
kanst du das nicht einfach abbrechen und zu einem physio in deiner nähe gehen?
kann mir nicht vorstellen, dass so eine reha so extrem sinnvoll ist...
mfg
-
60-kg-Experte/in
Viel spaß dort, naja die zeit vergeht irgendwann bist von dort auch wieder raus, dann gibts gscheites train.
Bissle geduld...
-
75-kg-Experte/in
Wieder mal was neues:
"größenwahn läßt grüssen ..."
Hi don,
das hat nicht mit größenwahn zu tun, sondern damit das ich auch etwas Ahnung habe bzw meine rechte Schulter wurde ja auch schon operiert und von daher kann ich die alte reha mit der neuen sehr gut vergleichen.
Es hat sich sehr schnell unter den Therapeuten herumgesprochen das ich kein unwissender bin und siehe da, die Therapeuten geben sich auf einmal alle wesentlich mehr mühe wie vorher und damit kommen wir dem Sinn einer Reha schon wesentlich näher. Die bessere Behandlung kostet mich allerdings eine A4 Autogrammkarte, aber das kann ich noch verschmerzen.
Die meisten "älteren" Reha Patienten sehen das ganze hier als Urlaub (traurig aber wahr, bin nicht hier um Urlaub zu machen, sondern zum arbeiten)
Gut, das mit dem Zimmer ist noch immer das gleiche Problem wie vorher.
Die Frage mit dem Stoff:
Das mich jemand darauf anspricht, damit habe ich kein problem (habe es ja schließlich schriftlich), allerdings die Reihenfolge stört mich.
Erst nach Stoff fragen, dann die Frage was man überhaupt macht/trainiert und zum Schluß erst fragen wie lange man schon trainiert, ist meiner meinung die falsche Reihenfolge.
Andersrum wäre es Ok gewesen.
Und einfach abbrechen geht nicht, da die Reha von der Krankenkasse bezahlt wird und es dann probleme mit der Bezahlung geben wird.
Ansonsten wünsche ich Euch frohe Weihnachten.
Grüße aus dem sonnigen Villach.
-
Eisenbeißer/in
ok,
hab ich halt mal was, wie so oft, in den falschen hals gekriegt, bin aber froh das du das mit den therapeuten klären konntest und jetzt eine angemessene reha bekommst ....
lg don