-
to hell with god
Widescreen 22"
Tag,
momentan gibt es ja recht viele Widescreens in 22" die es für ~200€ quasi hinterher geworfen gibt.
Ich stehe dem aber recht kritisch gegenüber, da ich mich frage, wie das einzige Spiel was ich eigentlich noch zocke - Counter-Strike - darauf aussieht.
Und wie das Windows aussieht.. bisher mag ich diese Widescreen-Optik eigentlich gar nicht so. Würde mich aber sicher dran gewöhnen und brauche eh einen neuen Monitor - sieht CS dann aus wie mit einem Fisheye gefilmt?
Danke für Hilfe
-
Das ist die gleiche Frage, die es bei den Fernsehern vor 10 Jahren gab: 16/9 oder 4/3 mit Balken. In 5 Jahren wird keiner mehr die Frage stellen.
-
to hell with god
Hilft mir das jetzt weiter? Irgendwie weniger..
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Pathologist
Hilft mir das jetzt weiter? Irgendwie weniger.. 
Klar hilft das, du sollst also fünf Jahre warten - dann hat sich das erledigt.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, wenn das Spiel nicht für einen Widescreen ausgelegt ist, wird das Spiel gestreckt / verzerrt wiedergegeben. Die neuen Spiele unterstützen meisten diese Monitor, die älteren jedoch nicht.
Jedoch gerade bei CS, wo doch so viele Hobby-Entwickler unterwegs sind könnte es da irgendwie Abhilfe geben - könnte ich mir vorstellen.
Bez. des Widescreens würde ich mich allerdings noch hier informieren:
http://www.prad.de/ - die Jungs haben echt Ahnung davon.
-
BB-Schwergewicht
CSS auf einem Widescreen ist Pro-Style,
man sieht mehr links und rechts!
1:0
Generell würde ich mir noch noch einen 22" Widescreen kaufen,
aber keinen Noname für 250€.
-
to hell with god
CS:S meine ich aber nicht sondern CS 1.6 - ich mag Source nicht.
-
Men`s Health Abonnent
Oh ho...ein CS Veteran !
Lasst endlich los und passt euch der Zeit an ! 1.6 sieht (in Zeiten von Crysis, CS:S etc.) mehr als $cheisse aus !
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Pathologist
Tag,
momentan gibt es ja recht viele Widescreens in 22" die es für ~200€ quasi hinterher geworfen gibt.
Ich stehe dem aber recht kritisch gegenüber, da ich mich frage, wie das einzige Spiel was ich eigentlich noch zocke - Counter-Strike - darauf aussieht.
Und wie das Windows aussieht.. bisher mag ich diese Widescreen-Optik eigentlich gar nicht so. Würde mich aber sicher dran gewöhnen und brauche eh einen neuen Monitor - sieht CS dann aus wie mit einem Fisheye gefilmt?
Danke für Hilfe 
Ich zocke fast nur Shooter und muss sagen es ist genial ich möchts nicht mehr missen hab auch nen acer 22 er für 230 euro gekauft mit 5ms reaktionszeit und auh bei den schnellsten Shooter kein verwischen zurzeit zock ich nur COD4 und es ist einfach Super.
CS sieht aus wie vorher man sieht nur mehr.