-
Nackenpresse
hallo zusammen,
geht die nackenpresse auf die wirbelsäule,sprich sie schränkt das wachstum bei jugendlichen ein?
danke
ciao
-
Eisenbeißer/in
ja klar geht das auf die wirbelsäule, sie muss ja den druck aushalten
ja kann wachstum beeinfulussen da druck knochenwachstum bremst und zug knochenwachstum anregt.
aber du sitzt ja auch nicht ständig unter der multipresse sonder machst z.b. auch mal latziehen, das entspannt die wirbelsäule wiederum.
ich trainier seit ich 14 bin und bin noch 5cm gewachsen
mfg
-
ich hätt jetz gesagt das die übung die du machst egal ist, es kommt eher drauf an wie hart du trainierst. zu hartes training schließt die wachstumsfugen. nackenpresse nicht zu schwer ausgeführt sollte also keine probleme mit sich bringen. aber da lass ich mich gern eines besseren belehren.
-
Men`s Health Abonnent
Nackenpresse soll nicht gut für die Wirbelsäule sein, da unnatürliche Bewegung hinter dem Kopf. Lieber vor dem Kopf drücken...
-
BBszene kennt mich
 Zitat von FatalError
Nackenpresse soll nicht gut für die Wirbelsäule sein, da unnatürliche Bewegung hinter dem Kopf. Lieber vor dem Kopf drücken...
Sorry, aber das stimmt so nicht.
Die unnatürliche Bewegung hinter den Kopf kann schädlich für die Schulter und die Rotatorenmanschette sein, aber nicht für die Wirbelsäule.
Was der Wirbelsäule schadet ist die Ausführung von vertikalen Druckübungen (also über den Kopf) im Sitzen, da dort sehr starke Scherkräfte auf die WS einwirken. Wenn Druckübungen ala Military-Press oder FD, dann im Stehen.
-
und wie siehts bankdrücken aus?
-
BBszene kennt mich
Da liegst du doch