-
Kreatin / Kre-Alkalyn - Kontrovers?!
Also wollte mir eigentlich das Kre-alkalyn hier im Shop bei dem günstigen Angebot letztens kaufen (39,95 + 500g Protein gratis (240Kapseln von EFX))
Jedoch hat mich gestern ein Post in diesem Forum sehr verunsichert: So sagte der durchaus geschätzte Moderator, dass die Creatinspeicher auch durch Kre-alkalyn nicht voller als voll sein können.
Kann man da nun draus schließen das Kre-alkalyn GARKEIN BESSEREN EFFEKT HABEN KANN, wenn man das Monohydrat nur ordentlich dosiert (Dauereinnahme: vor Training 5g + nach Training 5g)?
Letztendlich klingt seine These ja nacvhvollziehbar. Sollte diese These hier von etwas biologisch bewandteren Mitgleidern bestätigt werden, wäre die Schlußfolgerung, dass Leute die bei nromalem Mono keine Nebenwirkungen verspüren durch Kre-Alkalyn nur ihr Geld rauswerfen, da man auch mindestens die doppelte Dosis nehmen sollte um die Speicher zu füllen.
Bitte um verständliche Antworten!
MfG Torben
-
Men`s Health Abonnent
Du hast es erfasst Torben! Ob du deine Creatinspeicher mit Monohydrat, KreAlkalyn oder Etyl Ester vollmachst ist völlig egal. Den Unterschieds siehst du nur im Geldbeutel. Dazu gibts im Supplement Forum aber schon hunderte Freds...
http://www.facebook.com/onlinefitnesscoaching
http://www.online-fitness-coaching.com
-
-
 Zitat von TobStar
Du hast es erfasst Torben! Ob du deine Creatinspeicher mit Monohydrat, KreAlkalyn oder Etyl Ester vollmachst ist völlig egal. Den Unterschieds siehst du nur im Geldbeutel. Dazu gibts im Supplement Forum aber schon hunderte Freds...
......... alles gesagt
creapure und nix anderes
-
Discopumper/in
Man sollte aber auch nicht vergessen, dass, auch wenn man keine Probleme verspürt, das Kreatin in zu hohen Dosierungen zu einer Zusatzbelastung für die Nieren wird...
Kre-Alkalyn wird nahezu vollständig aufgenommen und kann daher auch dauerhaft eingenommen werden.
Ich benutze es schon 2 Jahre ganzjährig.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Grammostola
1. Der Zerfall von Creatin zu Creatinin ist sogar bei stinknormalem Monohydrat total zu vernachlässigen.
2. Kre-Alk wird keinen Deut besser aufgenommen, weshalb sollte es auch.
3. Monohydrat, Kre-Alk, CEE und was es sonst noch alles gibt...man kann ALLE Creatinvarianten PROBLEMLOS dauerhaft supplementieren ohne sich Sorgen um seine Nieren machen zu müssen sofern diese nicht vorgeschädigt sind, und in dem Falle wäre sogar ein Steak gefährlich...
das wollen die meisten halt nicht kapieren
-
Sportstudent/in
 Zitat von Grammostola
1. Der Zerfall von Creatin zu Creatinin ist sogar bei stinknormalem Monohydrat total zu vernachlässigen.
2. Kre-Alk wird keinen Deut besser aufgenommen, weshalb sollte es auch.
3. Monohydrat, Kre-Alk, CEE und was es sonst noch alles gibt...man kann ALLE Creatinvarianten PROBLEMLOS dauerhaft supplementieren ohne sich Sorgen um seine Nieren machen zu müssen sofern diese nicht vorgeschädigt sind, und in dem Falle wäre sogar ein Steak gefährlich...
´
Wenn wir schon dabei sind, wie ist das eigentlich bei CEE ? Dem Creatin wird ein Ethyl Ester Molekühl drangehängt, damit es besser vom Körper aufgenommen wird, bzw man nicht so eine hohe Dosis benötigt.
Nun ist es ja bekannt, wenn man bei Steroiden ein Ethyl Ester Molekühl dranhängt, stark auf die Leber geht. Ich will hier definitiv nicht Creatin mit Roids vergleichen, aber es geht mir um das drangehängte Ester. Könnte sich das CEE über Monate/ Jahre nicht doch evtl negativ auf die Leberwerte auswirken ?
Ich hab nämlich noch ein halbes Kilo hier liegen und nehme es schon seit 3 Monaten und mir ist der Gedanke so in den Kopf geschossen.
-
Sportstudent/in
ach so war das, na dann bin ich ja beruhigt.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Torben89
Also wollte mir eigentlich das Kre-alkalyn hier im Shop bei dem günstigen Angebot letztens kaufen (39,95 + 500g Protein gratis (240Kapseln von EFX))
Jedoch hat mich gestern ein Post in diesem Forum sehr verunsichert: So sagte der durchaus geschätzte Moderator, dass die Creatinspeicher auch durch Kre-alkalyn nicht voller als voll sein können.
MfG Torben
Lass mich raten, es war Grammo ?
Ja, ist in der Tat so. Ich persönlich vertrage komischerweise kein Mono mehr, nach jahrelanger Einnahme. Bekomm davon ziemliche Magen und Verdauungsprobleme. Die Probleme hab ich mit Krealkalyn oder CEE nicht, deshalb nehme ich kein Mono mehr, sondern letzteres.
Wenn du das Mono aber gut verträgst, dann gibt es keinen Grund, es nicht zu nehmen. Mittlerweise kriegst du das Zeug ja hinterhergeworfen.
-
Flex Leser
habe persönlich gefühl das es mit kre alkalyn besser ist, gründe wurden schon genannt bzw ich finde kre alkalyn super und will es nie mehr missen.
hatte mit monohydrat in pulver form auch diverse probleme ( magen) mit kre alkalyn is das nich der fall.
wirken tut aber sicher beides.