-
Starte nun wieder im Studio
Hi,
bin neu hier und wollte mich mal vorstellen.
Heiße Timo und bin 20jahre alt.
Bin 1,86m groß und wiege momentan 88kg.
Habe sonst immer 2 in der Woche Fussballtraining gehabt,da ich jetzt damit aufgehört habe und nicht ohne Sport kann bin ich wieder zurück ins Fitnessstudio(War schonmal mit 17 in einem).
Mein Körper soll ein vernüftigen Gesamteindruck haben,also von Oben bis unten.
Mein Plan ist so.
Di:
15min Laufen zum Aufwärmen und Kondition.
4x10 Butterfly
4x10 Lat weit hinter dem Rücken
4x10 Lat eng vor der Brust
4x10 wie Butterfly nur von Unten nach oben,mit den Armen wird es angehoben
4x10 Schrägbank mit Führung
Do:
15min Laufen oder Fahrradfahren
4x10 Beinpresse
4x10 Waden
4x10 Bauchpresse
4x10 Sit-ups
4x10 Schrägbank mit Führung
Sa: 30minuten laufen
Solarium 
Sauna 
Reicht das ,oder ist der Plan totaler mist.
-
Hey willkommen 
Dein Plan is meiner Meinung nach nicht gut weil wieso hast du zwei mal "Schrägbank mit Führung" und KEIN Bankdrücken......ist viel zu einseitig und du beanspruchst nicht "alle" Muskeln....
Sieh dir am besten den WKM-Plan im Anfängerforum an, mit dem bin ich sehr gut vorangekommen in sehr kurzer Zeit!
Wünsch dir auf deinem Weg viel Erfolg und hau rein....
-
Der Plan ist Müll um ehrlich zu sein.
-Es wird sich nicht mit Cardio aufgewärmt, sondern mit leichten Arbeitssätzen
-Die Aufteilung ist schlecht
-Die Reihenfolge ist schlecht
-Die Übungsauswahl mittelprächtig
Halt dich da an den Wkm-Plan wie Wuzzlaking schon meinte oder nen vernünftigen 3er Split
-
 Zitat von Manoah
-Es wird sich nicht mit Cardio aufgewärmt, sondern mit leichten Arbeitssätzen
Seit ich trainiere hab ich mich immer so 10-15 mins leicht am crosstrainier "warmgelaufen" is das etwa nicht gut oder hab ich etwas missverstanden manoah?
Sollte doch etwas dahinterstecken bitte ich dich inständig um ne kleine Erklärung!
Vielen Dank und lg
-
Der Gedanke der dahinter steckt, ist den Körper auf Betriebstemperatur zu bringen, aber wozu? Der Körper ist kein Auto, er ist durchgehend auf Bertriebstemperatur.
Weitaus sinnvoller ist es dagegen einfach sich vor den entsprechenden Arbeitssätzen mit leichtem Gewicht aufzuwärmen und die Gelenke und Bänder so an den Bewegungsablauf zu gewöhnen.
Man kann natürlich auch beides machen, aber der Sinn der hinter dem Aufwärmen auf dem Crosstrainer oä steckt erschliesst sich mir nicht ganz
-
Hey danke für deine Antwort....ich mach das schon seit ich zum ersten mal im Studio war....und es hat mir noch niemand gesagt das das "nichts bringt"
Ich trainier laut WKM und da hab ich auch nen Aufwärmsatz den ich meistens ohne oder mit wenig Gewicht mach .....
Hmmmm werd das "warmlaufen" warscheinlich rausnehmen da es mich doch 15 Minuten kostet die ich länger im Studio bin....
Big thx
-
Ich glaube du bist der erste Fußballer der selbst nach Jahren Fußball training nicht zu faul ist seine Beine zu trainieren weil "sie eh schon so stark sind". Das ist schon mal super, was den Plan angeht, naja, halt dich vorerst an die Grundübungen, WKM 3er Split.
-
 Zitat von N3ckBr34k4
[...] halt dich vorerst an die Grundübungen, WKM 3er Split.

Das gehört so aber nicht zusammen, oder?