Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Discopumper/in Avatar von Miraculix92
    Registriert seit
    13.06.2007
    Beiträge
    162

    Angaben zum Trainierenden

    Oft posten hier Leute einen trainingsplan und sagen man soll ihn bewerten...
    Aber was für einen BB mit 130kg Körpergewicht 500mg Testo e5d und 20 Jahren Training richtig ist (auch wenn der hier kaum fragen wird ob sein plan richtig ist )
    ist für einen Anfänger, dem der WKM-Plan keinen Spaß macht und der deshalb lieber splitten will nochlange nicht richtig...

    Man sollte zumindest angeben:

    -Alter
    -Größe
    -Gewicht
    -Körperfett
    -Training (in Jahren, welcher Plan wurde bis jetzt genutzt)
    -Bisherige Trainingserfolge (Körperbau, -gewicht, Grundübungen)
    -Aktuelle Kraftleistungen
    -Ziele im Training (Muskelaufbau/Fitness)
    -Möglicher Zeitaufwand für das Training (wie oft wie lange)
    -Trainingsmöglichkeiten (Studio/homegym --> was ist vorhanden)
    -Grundzüge der Ernährung (Diät/normal/Massephase)
    -Steroiderfahrung (wann, wie viel)

    Das ist in anderen Foren (theoretisch) normal und ich denke es hilft den Erfahrenen hier bei der Bewertung.

  2. #2
    Sportbild Leser/in Avatar von crackstylez
    Registriert seit
    06.09.2007
    Beiträge
    67
    Bin vollkommen deiner Meinung!

    Trotzdem glaube ich kaum das du mit diesem Thread was bewirken kannst.. diese "neulinge" schreiben sowieso einfach drauflose, ohne vorher etwas, oder besser gesagt die Threads unter "Wichtig" gelesen zu haben.

    Kann man nix machen!

    gruss crack

  3. #3
    N3ckBr34k4
    Gast
    Solche Threads gehören eigentlich gar nicht beantwortet. Wenn diesen Anfängern ihr Körper und die Verwandlung noch nicht mal 2-3h Zeitaufwand wert ist, der benötigt wird um die ganzen Stickys und evtl die Artikel von Andro (sorry für die Werbung) zu lesen, dann werden sie auch nicht die Geduld haben sich jahrelang nach Plan zu ernähren und diszipliniert zu trainieren.

  4. #4
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Mach ich dir einen Sticky draus.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

    Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

    "Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

  5. #5
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    25.03.2005
    Beiträge
    286
    hallo leute,

    ich habe pro Woche nur für 3 Trainingseinheiten Zeit und bin deshalb gerade am Überlegen, ob ich meinen momentanen 3er Split auf einen 2er umstellen soll und somit jede Muskelgruppe 2mal/Woche trainiere.

    ABER bevor ich das mache will ich natürlich eure Meinung dazu hören

    Danke & lg

  6. #6
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Hast du den ersten Post überhaupt gelesen?
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

    Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

    "Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

  7. #7
    BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Registriert seit
    12.06.2007
    Beiträge
    6.685
    Find das hier ist zwar ne nette Idee aber dass da wirklich jeder oder auch nur ein Teil der Leute die hier etwas nachfragen das alles posten (mit tatsächlichen Angaben) ist illusorisch.

    Alter, Größe, Gewicht, Trainingserfahrung und Kraftleistungen sollten reichen.
    Falls jmd nachfragt ob er von einem auf einen anderen Plan umsteigen soll, muss er natürlich die betreffenden Pläne posten.

    Aber der Rest klärt sich von allein.
    Wenn einer keine Klimmzugmöglichkeit daheim hat, kommt eh nur "kauf dir ne Klimmzugstange oder ein Rack" etc...

    Hier gehts eh nur darum demjenigen, der hier postet, einen guten Plan zusammenzustellen aber der hat meist kaum etwas mit dem Gewicht/ der Größe des Trainierenden zu tun.

    Und falls der Threadstarter definieren will, kommt auch nur ein Verweis auf das Ernährungsunterforum...

    Wie gesagt: Der Thread ist ne nette Idee, aber die Stickies werden sowieso von den Meisten ignoriert...

  8. #8
    Discopumper/in Avatar von Miraculix92
    Registriert seit
    13.06.2007
    Beiträge
    162
    Ich finde aber z.B die Steroidfrage nicht unwichtig, da man auf Stoff eine deutlich bessere Regeneration hat und daher weniger leicht ins Übertraining kommt...

    Wenn du nur nach dem Gewicht fragst weißt du auch nicht ob jemand sehr muskulös ist oder fett...

    Und wenn jemand in einem Studio ohne freie Gewichte trainiert kann man ihm auch nicht raten Bankdrücken zu machen...

    Natürlich muss man nicht all diese Fragen beantworten aber ich finde dass sie notwendig sind.

  9. #9
    BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Registriert seit
    12.06.2007
    Beiträge
    6.685
    Zitat Zitat von Miraculix92
    Ich finde aber z.B die Steroidfrage nicht unwichtig, da man auf Stoff eine deutlich bessere Regeneration hat und daher weniger leicht ins Übertraining kommt...
    Dann würd ich direkt auch ne Frage nach evtl. Krankheiten/Verletzungen/Schwächen reinsetzen.

    Wenn du nur nach dem Gewicht fragst weißt du auch nicht ob jemand sehr muskulös ist oder fett...
    Wozu musst du das wissen? Wenn jmd abnehmen will, dann wird er sicher auch posten dass er diese Intention hat.
    Außerdem sind Fotos immer Aussagekräftiger...Den Nutzer auch darauf hinzuweisen dass es gut wäre ein Bild zu posten damit man mehr sagen kann wär auch nicht schlecht.


    Und wenn jemand in einem Studio ohne freie Gewichte trainiert kann man ihm auch nicht raten Bankdrücken zu machen...
    Sorry aber...bisher kam auf sowas nur als Antwort er soll sich ein anderes Studio suchen oder ein Homegym zulegen.

    Natürlich muss man nicht all diese Fragen beantworten aber ich finde dass sie notwendig sind.
    Klar ists ne Gute Idee aber worauf ich hinaus will ist...
    ...Es gibt jetzt eh schon genug Stickies...Wenn da einer zum ersten Mal reinschaut bzw. seinen Plan posten will, dann (falls er die Stickies überhaupt sieht und nicht direkt auf "neues Thema" klickt) wird er sich wohl sicher nicht alles durchlesen bevor er postet.
    Gebt dem Sticky nen Titel wie "Alle die ihre Pläne posten wollen - hier schnell reinlesen"...
    Fett geschrieben und das wird viel eher beachtet als "Angaben zum Trainierenden"
    Stattdessen gibts in jedem Unterforum lauter Stickies mit tw. nicht ganz so aussagekräftigen Titeln.

    Am Besten wärs natürlich die Fragen direkt als Default Text für neue Themen einzubauen ... Damit derjenige es nura usfüllen muss (kein Schimmer ob das bei dem Forum geht)

    Genauso im Anfängerforum

    Wie gesagt - Fragen sind ne gute Idee, aber nicht ein ganzes Formular von Angaben und schnell präsentiert bzw. leicht zu finden. Dann machts auch Sinn

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.11.2007
    Beiträge
    5.588
    Zitat Zitat von Miraculix92
    Ich finde aber z.B die Steroidfrage nicht unwichtig, da man auf Stoff eine deutlich bessere Regeneration hat und daher weniger leicht ins Übertraining kommt...
    Also wer stofft und dann noch Hilfe bei nem Trainingsplan brauch, dem kann man sowieso nicht mehr helfen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Angaben zu mir
    Von MarcelDeibert im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.08.2015, 12:38
  2. Frage an die homegym trainierenden :)
    Von major123 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 21:34
  3. TP alle zu trainierenden Muskelgruppen vorhanden?
    Von Myxery93 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 21:57
  4. @experienced: neuer Plan für 11-Jahre Trainierenden
    Von Preacher im Forum Klassisches Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.06.2007, 10:03
  5. motivation für alle trainierenden frauen ;-)
    Von HeinzSchweid im Forum Frauen fragen Frauen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.07.2004, 19:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele