-
Grüner Tee pur trinken
Ich weiß, wir Kraftsportler oder BBler sind ja in vielen Dingen eigensinnig und komisch und schieben uns so einiges in den Hals (Quark pur, Harzer mit Senf, rohe Eier, Leinöl aus der Flasche usw.) und in diesem Sinne kam mir eine weitere Idee.
Grüner Tee! Warum extra brühen oder sich teure Kapseln holen, kann man doch die puren Teekräuter gleich pur essen bzw. runterspülen.
Habs auch mal ausprobiert und naja es geht ... etwas krümmelig das ganze ;O)
Gibts hier andere Verrückte, die sowas auch schon ausprobiert haben?
Interessant wäre auch noch zu wissen, wieviel mg von dem ECGG in einem normalen 1,75g Teebeutel enthalten sind. Hat da eventeull Jemand Daten an der Hand?
Grüße in die Runde
-
Der Fred sollte wohl besser Grünen Tee pur essen heißen
Bin kein Fachmann, aber denke nicht das das funktioniert. Erstens lösen sich die Wirkstoffe bestimmt erst ab einer bestimmten Temperatur die weit höher sein dürfte als die Körpertemperatur. Sonst könntest du ja den Tee auch in 40 Grad warmen Leitungswasser aufbrühen. Weiterhin sind im Tee ja zumeist auch Gerbstoffe drin, weshalb man ihn auch nur eine gewisse zeitlang ziehen lassen sollte. Diese Gerbstoffe würdest du dir dann in voller Dröhnung reinziehen.
-
Sportstudent/in
naja, so gesehen könntest du den Tee nehmen und dir gleich ne Tüte draus bauen 
Probiers mal aus, ist praktisch mitzunehmen und die Bullen können dir auch nix...
-
Sportstudent/in
Hallo,
ich mach das schon länger. Kommt gut, im Cafehaus eine grünen Tee bestellen und dann die Blätter zunächst aus dem Sieb in die Tasse kippen und zum Schluß rauslöffel. Da schaut so mancher ganz schön blöd aus der Wäsche.
Wegen dem Gehalt an Katechinen. Momentan steh ich im Emailwechsel mit dem Deutschen Teeverband. Bisher ist klar, daß es da große Unterschiede von Sorte zu Sorte gibt, welche am meisten und wieviel genau enthalten, hoffe ich demnächst zu erfahren. Nach meinen bisherigen Forschungen enthält Bancha (Hojicha) am meisten. Und das Zeug was in Beuteln verkauft wird ist meistens der Abfall...
HIT HARDER
wildsau
P.S. So einen Bancha hab ich mir grad heut gekauft, ökologisch und bio angebaut, 30 Gramm zu 2,49. Den werd ich jetzt dann gleich mal testen...
-
Hi und Danke erstmal für die Antworten.
Bei vielen Grünteepräparaten steht ja immer toll drauf wieviel mg "Grünteeextrakt" enthalten sind, aber was bedeutet das? Nehmen die auch einfach nur Tee und pressen den zusammen oder brühen den Tee und dampfen den dann wieder ein hmm...
Naja ich werd mir mal ab und zu so ein Päckchen Grünen Tee genehmigen ;O)
-
Diese ganzen Grün-Tee-Präparate bringen doch nichts. Der Extrakt ist zwar wasserlöslich, geht aber zum größten Teil im Magen-Darm-Trakt verloren.