-
Anzahl der Wdh beim Kreuzheben
Hallo Leute,
ich hoffe, ich bin hier im richtigem Unterforum gelandet.
Kurz zu mir:
Ich habe vor langer Zeit für 2 Jahre gut trainiert (Grundübungen) und danach leider 2 Jahre pausieren müssen. Seit Anfang letzten November bin ich aber wieder dabei und baue dank "memory"-effekt und angemessener Ernährung auch wieder superzügig auf.
Mittlerweile bin ich wieder komplett drin im "WKM"-Plan angelangt und damit auch schon bei meiner Frage:
Der Plan sagt, man solle je Übung 2-3 Sätze à 8-12 Wdh machen. So weit so gut.
Nun habe ich mich wieder ausführlich mit der Technik des Kreuzhebens auseinandergesetzt und bin auf androgens Beschreibung gestossen:
http://www.bbszene.de/board/showthre...ben#post638221
Dort sagt er nun, man solle sich speziell beim KH eher an niedrige Wdh-Zahlen halten, nämlich 3-5 maximal 6. Nun bin ich etwas verwirrt, wie ich beim KH verfahren sollte.
Eher nach WKM 2-3 im 8-12er Bereich oder doch besser 3-5 Wdh und dafür eventuell etwas mehr Sätze (oder auch nicht?)??
Schon klar, jeder muss seinen Weg finden usw, aber was ist denn die geläufige Meinung und Empfehlung in der Szene?
Schonmal danke für erhellende Momente..
heuldoch
-
Wichtig für dich als wieder/neu einsteiger ist daß du die Ausführung perfekt verinnerlichst.
Ich würde in dem bereicht bleiben wie es im WKM Plan steht, aber jede Wh als einzeln Wh sehen. Und nie bis zum MV gehen, immer etwas Luft lassen.
Wenn du dich richtig wohl fühlst bei der Übung kannst du auch mal mit dem Gewicht hoch und der Wh Zahl runter gehen.