-
Discopumper/in
Maxipresse o. KH?
also bei uns im studio gibs nur so ne maxipresse wo die stange in so einer schiene ist
Frage: Ich wollte meine schultern richtig trainieren und hab mit seitenhaben angefangen, aber damit das nich so langweilig ist wollte ich anstatt seitenheben Schulter drücken machen
soll ich das mit KHs machen oder doch an der maxipresse
trainiere jetz über ein jahr 1,63 m und 73kg
-
Rein theoretisch ist das eigentlich egal. Beim freien Schulterdrücken mit den KHs wird deine Schulter allerdings etwas anders beansprucht. An der Multipresse ist nur ein Bewegungsablauf möglich.
Auf diesem Weg werden immer nur dieselben Muskelfasern beansprucht. Machst du Schulterdrücken frei, dann sieht das etwas anders aus. Du musst zusätzlich auch zur Stabilisation noch etwas beitragen, dadurch werden mehr, beziehungsweise andere Muskelfasern rekrutiert. Zumal du die Ausführung sich so auch deinen anatomischen Eigenheiten anpassen kann.
Die Schulter wiederum, wächst auf beiden Wegen.
-
Sportstudent/in
mach schulterdrücken,seitenheben,vorgebeugtes seitenheben und frontheben
schulterdrücken mit Khs kannst du auch durch military press mit einer lh ersetzen
trainiere aber mit freien gewichten und nicht mit einer geführten stange
-
Discopumper/in
naja ich hätte gedacht das ich schulterdrücken als alternative zu seitenheben mach aber ich probier auf jeden fall beides, danke für die schnellen posts