-
Was nach dem Aufstehen machen?
Eine interessante Frage die ich mir immernoch beantworten kann ist:
Morgens Cardio/spazieren oder Carbs nachfüllen?
Entweder hemmt man Cortisol und damit katabolen Zustand über Carbs oder man trainiert den meist carbentleerten Körper und geht damit schneller und direkter ans Fett.
Ich persönlich hau mir momentan sogar fett und protein rein in der Hoffnung dass mein Carb intake für Ketose am Morgen reicht, kann mir grad Ketostix net leisten :P
Meinungen sind mehr als erwünscht
-
ich hab mal 2 monate lang (hab noch nicht krafttraining gemacht) 3 bis 4 mal die woche gleich nach dem aufstehen 8 km laufen, ...
das geht aber auf die substanz, ist wirklich hart, ... aber weil ich mich nicht richtig ernährt habe geschweige richtig trainiert hat es mir weniger gebracht. hab zwar abgenommen, will aber nicht wissen wieviel muskelmasse da damals draufgegangen ist.
-
Wenn Du zuschauen willst, wie Deine hart erarbeitete Muskelmasse binnen weniger Wochen wegschmilzt, dann ist morgendliches Kardio-Training auf nüchternem Magen die erste Wahl.
Ich persönlich würde lieber ein entsprechendes hormonelles Umfeld rund um mein Ausdauertraining schaffen und damit den Fettabbau forcieren. Reduzierung der Kohlendydrate ist dabei eine gute Maßnahme.