Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: WKM -> 5x5

Hybrid-Darstellung

Sippin' on Some Syrup Avatar von Sived

WKM -> 5x5

Hallo Leute ...

Also .. ich hab da mal eine Frage.
    Ich trainiere jetzt seit ca...4 Monaten mit dem WKM Plan.
    Läuft alles gut bisher usw. .. Aber jetzt wollte ich mal was neues ausprobieren ..
    Wollte jetzt für n Zeit dieses 5x5 Trainingssystem ausprobieren.
    Spricht irgendwas dagegen?

Und noch n Frage ...
    Was haltet ihr vom 912-HST System .. für n Diät?

Bedanke mich jetzt schonmal für Antworten (:

BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Solltest bei 5x5 aber variieren...also von TE zu TE das Gewicht ein wenig steigern und dafür Sätze und Wdh verringern

Zitat Zitat von Kuldren
    Solltest bei 5x5 aber variieren...also von TE zu TE das Gewicht ein wenig steigern und dafür Sätze und Wdh verringern

Wie meinst du das genau? ...
    Also mit Gewicht ist klar .. dass ich höher gehen muss ..
    Aber wie meinst du das mit Wdh und Sätze...
    Man muss doch immer bei 5 Sätze und 5 Wiederholungen bleiben oder?
    Versteh das nicht ganz

Danke für Antwort (:

75-kg-Experte/in Avatar von BaeR1989
    meinst du dann bei dem 5x5, einfach den WKM plan 5x5 machen? also keine anderen übungen?

Zitat Zitat von BaeR1989
    meinst du dann bei dem 5x5, einfach den WKM plan 5x5 machen? also keine anderen übungen?
    Hab da so ein Plan von nem Freund bekommen :

Montags :
    - Kniebeugen tief 5x5 Das Gewicht des 5. Satzes entspricht dem gleichem Gewicht, wie dem des 1x3 des letzten Freitags
    - Bankdrücken flach LH 5x5 dito
    - vorgebeugtes Rudern LH 5x5 dito

Zusatzübungen : 2 Sätze Hyperextensions (2x10-15) und 4 Sätze beliebige Bauchübung (4x15-20) evtl mit Zusatzgewicht

Mittwochs :
    - Kniebeugen tief (leicht) 4x5 Sätze 1-3 wie Montag, der 4. Satz nochmal das Gewicht wie im Satz 3.
    - Frontdrücken LH
    oder Schrägbankdrücken LH 4x5 Gewichte pro Satz steigern bis zum 4. Top-, bzw Rekordsatz
    - Kreuzheben LH 4x5 Gewichte pro Satz steigern bis zum 4. Top-, bzw Rekordsatz

Mittwochs stehen leichte Kniebeugen auf dem Progamm, nach unserem obigen Beispiels wäre es dann wie folgt :
    1. Satz : 45x5 / 2. Satz : 65x5 / 3. Satz : 80x5 / 4. Satz : 80x5

Frontdrücken oder LH-Schrägbankdrücken und Kreuzheben : hier nur insgesamt 4. Sätze, bis zum 4. Topsatz mit schwerstem Gewicht
    Beispiel Kreuzheben = 1. Satz : 97,5x5 / 2. Satz : 120x5 / 3. 135x5 / 4. Satz : 150x5
    Bei Erfolgreicher Ausführung dann in der nächsten Woche im 4. Satz 152,5x5 usw usw und die ersten 3. Sätze prozentual wie oben beschrieben ausrechnen

ZusatzÜbung : 3 Sätze einer jeweiligen Bauchübung
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Freitags :
    - Kniebeugen tief 4x5+1x3+1x8 Die ersten 4 Sätze entsprechen dem gleichen Gewicht wie Montag, dem 5. Satz werden 2,5kgs addiert, es werden aber nur 3 wiederholungen gemacht, der 6. Satz entspricht dem Gewicht von Satz 3, hier werden nun 8 Wiederholungen gemacht !
    - Bankdrücken, flach 4x5+1x3+1x8 dito
    - vorgebeutes Rudern 4x5+1x3+1x8 dito

ZusatzÜbung : Dips am Holm = 3 Sätze a 5x8 Wiederholungen (+ Extragewicht) / 3 Sätze LH-Bicepscurls und Trizepsstrecker a 8-10 Wiederholungen

BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Ich meinte damit dass du statt nur 5x5 nach einiger Zeit das Gewicht steigern und dnan auf 4x4,3x3, u.a. umsteigen könntest

Lesezeichen