-
bei Muskelkater Voltaren?
Servus Sportsfreunde!
Musste die letzten 10 Tage pausieren, weil ich krank war. Bin am Montag wieder ins Training eingestiegen und hab erstmal schön Brust, Trizeps trainiert. Heute hab ich so einen brutalen Muskelkater in der Brust, noch schlimmer im Trizeps!!! Wirklich assig aua und am Donnerstag will ich wieder Brust und Trizeps trainieren. Wollt fragen, ob bei so assozialen Muskelkater Voltaren Gel eine gute Methode ist um den Muskel schneller zu regenerien bzw. den Schmerz zu hemmen?!
Danke schonmal im vorraus für eure Antworten!!!
-
Men`s Health Abonnent
Klar, warum nicht ?
Andererseits sollte man bei MK den Muskel nicht unbedingt zu schwer belasten, weil es auf die Regeneration negativen Einfluss nehmen kann.
Mach heute mal ein lockeres Aufwärm Programm für deine Brust, bischen dehnen, paar Liegestütze, leichte Butterflys und evtl. Bankdrücken mit 30-40% des Max.Gewichts. Nur 1-2 Sätze oder so, damit der Muskel ein wenig durchblutet wird.
Ansonten soll wärmen und massieren ganz gut sein, allerdings nicht unmittelbar vor oder nach dem Training.
-
Eisenbeißer/in
Bis morgen wird die Regeneration deiner Muskeln so weit abgeschlossen sein, dass du wieder tüchtig pumpen kannst. Selbst wenn du noch Muskelkater hast, bedeutet das nicht zwangsläufig, dass deine Muskeln nicht wieder voll einsatzfähig sind. Ist Anfangs zwar etwas unangenehm, aber nach kurzem Aufwärmen wird sich alles wieder anfühlen wie neu.
-
@ FatalError: Trainier ja morgen erst wieder die Brust und den Trizeps. Aber werd trotzdem nicht wie gewöhnlich trainieren können, da die Schmerzen kaum / so gut wie gar nicht besser geworden sind.
@ActionPhantom: Danke für die Antwort, aber was sagst du zum Thema Voltaren?
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Giulio
@ FatalError: Trainier ja morgen erst wieder die Brust und den Trizeps. Aber werd trotzdem nicht wie gewöhnlich trainieren können, da die Schmerzen kaum / so gut wie gar nicht besser geworden sind.
@ActionPhantom: Danke für die Antwort, aber was sagst du zum Thema Voltaren?
Also wenn es nicht besser geworden ist und du es schon als "Schmerz" siehst würd ich entweder noch 1 Tag länger warten oder heute den Tag mit aktiver Regeneration nutzen...Massagen, Wärmetherpie, leichte Aufwärmtraining der Brustmuskeln.
-
Eisenbeißer/in
Ich lehne es ab, weil ich unterstelle, dass es nicht gebraucht wird. In wieweit es bedenklich sein könnte, weiß ich nicht. Es ist entzündungshemmend, oder? Möglicherweise behindert diese Wirkung die Entzündungen, die für das Wachstum nötig sind?
-
 Zitat von FatalError
Also wenn es nicht besser geworden ist und du es schon als "Schmerz" siehst würd ich entweder noch 1 Tag länger warten oder heute den Tag mit aktiver Regeneration nutzen...Massagen, Wärmetherpie, leichte Aufwärmtraining der Brustmuskeln.
Ja genau, das ist eine super Idee. Werde es mit der aktiven Regeneration ausprobieren. Hoffentlich wird sich dann was verbessert haben, weil die Schmerzen im Trizeps sind echt abnormal
-
 Zitat von ActionPhantom
Ich lehne es ab, weil ich unterstelle, dass es nicht gebraucht wird. In wieweit es bedenklich sein könnte, weiß ich nicht. Es ist entzündungshemmend, oder? Möglicherweise behindert diese Wirkung die Entzündungen, die für das Wachstum nötig sind?
Möglich wär's =/ Wir wissen es halt beide nicht. Deswegen werde ich es einfach, wie oben schon genannt, mit der aktiven Regeneration probieren.
Falls doch noch jemand wirklich Ahnung darüber haben sollte, was das Thema "bei Muskelkater Voltaren Gel" angeht, würd ich mich über jede Antwort freuen.