Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wo starten?

  1. #1
    Sportrevue Leser Avatar von toromor
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    3.098

    Wo starten?

    Ich habe mich nach langem entschlossen, dieses Jahr doch mal einen Wettkampf zu machen, und zwar im Frühjahr. Ich will keinen Blumentopf gewinnen sondern einfach mal dabeisein. Vorbereitung läuft bereits.

    Meine Daten:
    Alter 38
    Größe 1,73 cm
    Gewicht ca 83 kg offseason, ca 68 kg WK Gewicht
    Rein naturales Training seit 21 Jahren

    Ursprünglich wollte ich zur GNBF aber 1. ist die Meisterschaft erst im Herbst und 2. zu weit weg für mich (komme aus dem Schwabenland).

    Momentan habe ich vor, beim DBFV in der CBB Klasse zu starten. Mir ist klar, daß ich da absolut chancenlos bin und wahrscheinlich total abstinke aber ich weiß keine Alternative. Jemand eine bessere Idee?

  2. #2
    Eisenbeißer/in Avatar von tiger woods
    Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    634
    hoi,
    Hatte auch mal an den GNFB verband gedacht, aber wie du schon gesagt hast die meisterschaften sind da ja erst im herbst.
    Hast du schon einen Wettkampf hinter dir????
    Wenn nicht wüsste ich nur die Newcomermeisterschaft im April in Giessen....
    Aber da sollen sich kompetentere mal zu äußern

    Viel Glück auch dir
    Gruß Martin

  3. #3
    Sportrevue Leser Avatar von toromor
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von tiger woods
    Hast du schon einen Wettkampf hinter dir????
    Nein, ist der erste.

    Newcomer wäre auch ne Möglichkeit aber sieht's da für nen naturalen nicht eher noch mieser aus?

  4. #4
    Eisenbeißer/in Avatar von tiger woods
    Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    634
    Zitat Zitat von toromor
    Nein, ist der erste.

    Newcomer wäre auch ne Möglichkeit aber sieht's da für nen naturalen nicht eher noch mieser aus?
    Ich bin auch Natural was auch bei der Jugend nicht merh selbstverständlich ist, und werde mal schauen was dabei rauskommt.
    Hmmm.... also ich würde ja mal behaupten das da deine chancen eher größer sind, schau doch mal ob du bilder von der letzten Newcomermeisterschaft findest, kannst dich ja dann mal etwas vergleichen.

  5. #5
    Sportrevue Leser Avatar von toromor
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von tiger woods
    Ich bin auch Natural was auch bei der Jugend nicht merh selbstverständlich ist, und werde mal schauen was dabei rauskommt.
    Hmmm.... also ich würde ja mal behaupten das da deine chancen eher größer sind, schau doch mal ob du bilder von der letzten Newcomermeisterschaft findest, kannst dich ja dann mal etwas vergleichen.
    Finde ich gut daß du natural antreten willst! Naturale Wettkämpfer sind sicher eine bedrohte Tierart :P
    Tritts du dieses Jahr an - bei den Junioren?

    Meine Chancen sind mir eigentlich nicht so wichtig, der letzte Platz wär schon ok. Ich trage mich allerdings noch mit der Hoffnung einen Wettkampf zu finden wo nicht in der kleinsten Klasse ausnahmslos alle schon aussehen wie noch in den 80ern die Weltmeister. Und vielleicht wenigstens noch ein oder zwei naturale mit dabei sind.
    Ich schaue mich mal um nach Bildern von der Newcomer. April sollte machbar sein.

  6. #6
    Eisenbeißer/in Avatar von tiger woods
    Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    634
    Finde ich gut daß du natural antreten willst! Naturale Wettkämpfer sind sicher eine bedrohte Tierart :P
    Tritts du dieses Jahr an - bei den Junioren?
    Hehe das stimmt .
    Ich trete bei der Jugend an den der IFBB ist der einzigste verband der ne Jugendmeisterschaft ausrichtet, bin noch 17 Jahre bis zum wettkampf deswegen will ich dann auch die Chance nutzen .

    Mir ist die platzierung auch nicht so wichtig, naja das teilnehmerfeld bei der jugend ist auch nicht so groß
    Will einfach mal schauen ob es was ist für mich auch von der mentalen seite her.

    Ich guck auch mal nach bildern von den letzten meisterschaften.....

  7. #7
    Sportrevue Leser Avatar von toromor
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    3.098
    Ich drück dir die Daumen daß alles klappt.

    Die Baden-Württ. Meisterschaft ist am 1. Mai, wenn ich dort antreten würde hätte ich noch etwas mehr Zeit für die Diät. Momentan tendiere ich dazu.

  8. #8
    Discopumper/in Avatar von inselmann
    Registriert seit
    01.07.2005
    Beiträge
    101

    Wo starten ?

    Am 18.5. findet in Margröningen die NAC-Süddeutsche Meisterschaft statt.

    Newcomer Männer - ohne Kür !
    Mr.Athletik II / I / Over 40
    Miss Fitness
    Frauen Figur
    Miss Body
    Mr.Body Over40/Jr./III/II/I

    Athletikklasse ist gewichtslimitiert. Körpergröße-100=max.Wettkampfgewicht(2 Kg Toleranz wird gewährt )

    Vorteil NAC : Kein Studio oder Officialbonus, der Beste gewinnt, egal wer und woher .

  9. #9
    Sportrevue Leser Avatar von toromor
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    3.098
    Danke für die Info!
    Das könnte ich als "fallback" Termin nehmen wenn vorher was schief geht.
    Schade nur, daß bei den Newcomern keine Kür gemacht wird. Aber Chancen, meine Kür zu zeigen habe ich wohl eh nicht.

    Ich denke, ich werde es so machen:
    19. April Newcomer DBFV
    1. Mai BaWü DBFV (optional)
    18. Mai Süddeutsche NAC (fallback)

    Jetzt noch ca. 10 Wochen mit etwas Glück, dann wuchte ich meine Massen auf die Bühne :P

Ähnliche Themen

  1. !will creatin-kur starten)
    Von serkan12 im Forum Supplements
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.06.2005, 08:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele