-
Homegym, diese Ausstattung voll ausreichend?
Ich werde jetzt aus diveresen Gründen zum 01.01.05 auf das Heimtraining umsteigen.
Hab mir am Freitag das Teil auf dem Bild bestellt (gibts auch hier im Shop), 3 Paar KH, 2 Paar KH-Stangen, eine 30mm SZ-Stange und eine 30mm Langhantel mit 185kg Scheiben für die 30mm Stangen und die KH-Hanteln. Dazu noch ein Olympia-Langhantelset (220cm 50mm) mit 120kg an Gewichten, 2x20kg und 2x10kg Scheiben mit 50mm Loch, eine Hyperextension Bank und einen Gewichteständer.
Einen Stepper mit Pulsmesser und Hometrainer hatte ich noch und eine absolute Profibank mit Curlaufsatz ist ja dabei.
Renovier meinen Keller und werde nächstets Wochenende eine Wand komplett mit Spiegel verkleiden, Musik-Boxen hängen schon.
Das Reck bietet zusammen mit der Bank alles was man braucht, ausser Crossoverstation, welche ich mir aber erst bei Bedarf und wenn der Platz ausreicht zulege (Keller ist 4,95x3,35x2,23) wird eh schon eng, aber man kann die Hyperextention zusammenklappen und der Hometrainer und Stepper stehen in der Wohnung. Mein Traingspartner (1,72m, 89kg) ist begeistert. Ich sehe mit dieser Ausstattung keinen Unterschied zum Studio, ausser Maschinen, welche ich eh nicht nutze ausser zum Warm-up.
Oder was meint Ihr?
Die Dinge die ich neu gekauft habe, also das Hantelzeugs und die Station kosten zusammen ca. 1800Euro; (je nach Shop), was mich rechnen lässt das in 2 Jahren durch ersparnis des Sprits, Getränke und Mitgliedschaft der Kaufpreis wieder drin ist, mit dem Unterschied ich hab davon was da stehen.
Kennt jemand Adressen wo man Bodybuilderposter von Schwarzenegger, Bob Paris, Chris Dickerson, Rich Gaspari usw. bestellen kann? Möchte mein Homegym wie ne kleine Muckibude gestallten, dazu brauch man die Poster unbedingt.
Wollte mir eigentlich dies Teil kaufen http://www.if-sports.com/index.php3?...ke=11&sonder=0 , aber meine Decke ist nur 2,23m im Keller hoch, womit dies etwas zu knapp wäre.